07.10.2005, 20:27
hab scheinbar ein Riesenproblem - oder vielleicht auch die Werkstatt -
nach wochenlanger Reparatur des Getriebes C1 BJ 59, ist der Rückwärtsgang nach ca
1200 km ausgefallen. Diagnose :hinteres Bremsband verbrannt, Ursache: Dichtung war zu dünn u.
damit Unterversorgung mit Oel.
Fahrzeug befindet sich wieder seit 4 Wochen in der Werkstatt, Lehnert, Gladbeck, ein ungemein ungutes Gefuehl.
Ausrede: Es wird staendig das falsche Bremsband geliefert?
Es muss doch möglich sein, fuer ein gusseisernes Getriebe ein hinteres Bremsband ohne
Feder zu kriegen?
Die erste Reparatur hat bereits 3.600€ gekostet. Besser waere aus heutiger Sicht ein
neues Getriebe gewesen. Aber vielleicht hat die Werkstatt auch nicht genug Fachkenntnis?
Wer kann helfen?
Gruesse ulli
nach wochenlanger Reparatur des Getriebes C1 BJ 59, ist der Rückwärtsgang nach ca
1200 km ausgefallen. Diagnose :hinteres Bremsband verbrannt, Ursache: Dichtung war zu dünn u.
damit Unterversorgung mit Oel.
Fahrzeug befindet sich wieder seit 4 Wochen in der Werkstatt, Lehnert, Gladbeck, ein ungemein ungutes Gefuehl.
Ausrede: Es wird staendig das falsche Bremsband geliefert?
Es muss doch möglich sein, fuer ein gusseisernes Getriebe ein hinteres Bremsband ohne
Feder zu kriegen?
Die erste Reparatur hat bereits 3.600€ gekostet. Besser waere aus heutiger Sicht ein
neues Getriebe gewesen. Aber vielleicht hat die Werkstatt auch nicht genug Fachkenntnis?
Wer kann helfen?
Gruesse ulli