07.10.2005, 19:50
OK BerlinCorvette,
gehen wir mal von 8000 EURO aus.
Jetzt steht das US-Dingends vor Deiner Tür und Du brauchst Hilfe für die Umrüstung auf D-Standart.
Die wenigsten können das ohne Hilfe, oder haben nicht die Zeit.
Ergo: Werkstatt
Dort gleich auch TÜV/§21 und parallel KBA-Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Geht alles Gut, kannst Du zwischen 500 und 1000 EURO rechnen.
Taucht offensichtlicher "Verschleiss" auf, bist Du schnell bei 2000 bis 3000 EURO.
Z.B. Öl leckt aus Motor oder Getriebe, also im Rahmen des Ölwechsels gleich Dichtungen austauschen lassen.
Wagen bremst ungleichmässig, Bremsanlage kontrollieren und aufarbeiten lassen.
Mit viel Glück hast Du Deinen Wagen für 10.000 EURO angemeldet vor Deine Haustür.
Ungewiss sind alle Teile, welche ein Corvette-Kenner leicht und sofort sehen würde.
Kaufst Du den Wagen hier in "D" für 20% mehr, hast Du nicht ganz so viel "Ungewissheiten", wenn Du jemanden mitnehmen kannst, welcher sich mit diesem speziellen Corvette-Jahrgang auskennt.
Dann käme vieleicht noch die vor Vertragsabschluss wichtige Kontrolle in einer Corvette-Werkstatt, wenn Du nicht jemanden findest, der sich extrem Gut mit Corvette auskennt.
"Privat"-Import ist auch Nervensache.
Viele in "D" laufende Corvettes haben diverse "Auffrischungen/Reparaturen" hinter sich und das Geld wollen die Leute zum kleinen Teil ebenfalls wieder reinholen.
Und US-Zustand 1- ist hier in Deutschland 3+
Da wird man leicht noch 'ne Ecke Geld los.
Meine C3 war im US-Zustand 1-
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
gehen wir mal von 8000 EURO aus.
Jetzt steht das US-Dingends vor Deiner Tür und Du brauchst Hilfe für die Umrüstung auf D-Standart.
Die wenigsten können das ohne Hilfe, oder haben nicht die Zeit.
Ergo: Werkstatt
Dort gleich auch TÜV/§21 und parallel KBA-Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Geht alles Gut, kannst Du zwischen 500 und 1000 EURO rechnen.
Taucht offensichtlicher "Verschleiss" auf, bist Du schnell bei 2000 bis 3000 EURO.
Z.B. Öl leckt aus Motor oder Getriebe, also im Rahmen des Ölwechsels gleich Dichtungen austauschen lassen.
Wagen bremst ungleichmässig, Bremsanlage kontrollieren und aufarbeiten lassen.
Mit viel Glück hast Du Deinen Wagen für 10.000 EURO angemeldet vor Deine Haustür.
Ungewiss sind alle Teile, welche ein Corvette-Kenner leicht und sofort sehen würde.
Kaufst Du den Wagen hier in "D" für 20% mehr, hast Du nicht ganz so viel "Ungewissheiten", wenn Du jemanden mitnehmen kannst, welcher sich mit diesem speziellen Corvette-Jahrgang auskennt.
Dann käme vieleicht noch die vor Vertragsabschluss wichtige Kontrolle in einer Corvette-Werkstatt, wenn Du nicht jemanden findest, der sich extrem Gut mit Corvette auskennt.
"Privat"-Import ist auch Nervensache.
Viele in "D" laufende Corvettes haben diverse "Auffrischungen/Reparaturen" hinter sich und das Geld wollen die Leute zum kleinen Teil ebenfalls wieder reinholen.
Und US-Zustand 1- ist hier in Deutschland 3+
Da wird man leicht noch 'ne Ecke Geld los.
Meine C3 war im US-Zustand 1-
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI