07.10.2005, 18:31
@ BerlinCorvette:
Mensch, das heist: "Hafenumfuhr und Entladung des Containers".
Das "und" ist eigentlich ein "oder".
Frage mal bei Speditionen nach, welche in die Häfen müssen.
Bei Deiner Kalkulation hast Du "Leider" die Pauschale für Zoll-Bearbeitung/Gebührentrichtung vergessen.
Damit sind bei Deiner Rechnung schon fast 50 % von den Transportkosten abzuziehen.
Und wenn Du Deinen Wagen im US-Container bis zu Deiner Haustür bringen lässt, wird es nur noch ein bisschen teurer, da dann Zoll + Märchen auch noch auf diesen Transport berechnet wird.
Lässt Du die Zollleute zu Dir nach Hause kommen und dort von denen das Siegel brechen, wird es noch (viel) Teurer.
60 EURO für die Feststellung, ob es sich um "besonderes Kulturgut" handelt (wäre dann wieder Steuerlich 'ne ganze Ecke Preiswerter).
Ich weiss nicht, wie Du das gemacht hast, aber normal ist der von Dir genannte Preis nicht.
40 Fuss-Container mit 3 bis 4 Fahrzeugen drinn, da mag der Preis hinkommen.
Aber einen 20 Fuss-Container mit nur einem Fahrzeug, ohne "Ersatzteile" für andere "Leute/Unternehmen" drin, wo dann die "Transportkosten" aufgeteilt werden können?
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Mensch, das heist: "Hafenumfuhr und Entladung des Containers".
Das "und" ist eigentlich ein "oder".
Frage mal bei Speditionen nach, welche in die Häfen müssen.
Bei Deiner Kalkulation hast Du "Leider" die Pauschale für Zoll-Bearbeitung/Gebührentrichtung vergessen.
Damit sind bei Deiner Rechnung schon fast 50 % von den Transportkosten abzuziehen.
Und wenn Du Deinen Wagen im US-Container bis zu Deiner Haustür bringen lässt, wird es nur noch ein bisschen teurer, da dann Zoll + Märchen auch noch auf diesen Transport berechnet wird.
Lässt Du die Zollleute zu Dir nach Hause kommen und dort von denen das Siegel brechen, wird es noch (viel) Teurer.
60 EURO für die Feststellung, ob es sich um "besonderes Kulturgut" handelt (wäre dann wieder Steuerlich 'ne ganze Ecke Preiswerter).
Ich weiss nicht, wie Du das gemacht hast, aber normal ist der von Dir genannte Preis nicht.
40 Fuss-Container mit 3 bis 4 Fahrzeugen drinn, da mag der Preis hinkommen.
Aber einen 20 Fuss-Container mit nur einem Fahrzeug, ohne "Ersatzteile" für andere "Leute/Unternehmen" drin, wo dann die "Transportkosten" aufgeteilt werden können?
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI