07.10.2005, 17:58
@ berlincorvette
Leider kann ich Deine Kostenaufstellung absolut nicht bestätigen.
Ich habe im vergangenen Jahr ca. 15 Fahrzeuge aus den Staaten geholt, und bin nicht mit einem auch nur annähernd an Deinen Angaben (prozentual) geblieben.
Ich habe z.B. bei jedem Fahrzeug das mit dem Container kam, in Bremerhafen allein an Entladungskosten (und da kommste nicht drum rum) über 300 Euro bezahlt, Kosten für die Verzollunng nicht eingerechnet!
Auch glaube ich, daß sich ein Eigenimport nur rechnet, wenn das Auto entweder ein Oldtimer (besserer Erhaltungszustand als bei uns) oder jüngeren Baujahres ist. Eine Rübe, die ich drüben für 4000,-- Dollar einkaufe, bekomme ich Hier in D sicherlich günstiger.
Meine Formel, mit der ich bisher immer richtig gelegen habe ist: Dollarpreis = Europreis plus 40%, Umbaukosten noch nicht eingerechnet.
Leider kann ich Deine Kostenaufstellung absolut nicht bestätigen.
Ich habe im vergangenen Jahr ca. 15 Fahrzeuge aus den Staaten geholt, und bin nicht mit einem auch nur annähernd an Deinen Angaben (prozentual) geblieben.
Ich habe z.B. bei jedem Fahrzeug das mit dem Container kam, in Bremerhafen allein an Entladungskosten (und da kommste nicht drum rum) über 300 Euro bezahlt, Kosten für die Verzollunng nicht eingerechnet!
Auch glaube ich, daß sich ein Eigenimport nur rechnet, wenn das Auto entweder ein Oldtimer (besserer Erhaltungszustand als bei uns) oder jüngeren Baujahres ist. Eine Rübe, die ich drüben für 4000,-- Dollar einkaufe, bekomme ich Hier in D sicherlich günstiger.
Meine Formel, mit der ich bisher immer richtig gelegen habe ist: Dollarpreis = Europreis plus 40%, Umbaukosten noch nicht eingerechnet.