06.10.2005, 17:02
Hallo
Ich versuche schon länger, einen date matching Block und Tripower für meine 68er zu finden, die ( höchstwhrscheinlich ) eine L71 war, aber leider sind die Preise für Motor ( um die 4-5000 USD ) und Tripoweranlage ( 2500 + ) erheblich und ich habe keinerlei Dokumentation, die meine 68er als L71 bestätigt. Hier bekomme ich für knappe 15.000 einen Wagen dazu.
Dieser Wagen hat Dokumentation zu L71, und ausser, dass der Motor nicht der Originale ist, aber korrekt datiert usw, ist alles OK.
Sogar bei NCRS Bewertungen wird nur ein geringer Punkteabzug gemacht, hat man nicht mehr genau den originalen Motor, aber korrekten drin, wenn die Dokumentation stimmt.
Ich glaube, dass 20.000 USD vielleicht nicht der direkte sogenannte Scheunenfund ist, aber für diesen Wagen doch OK ist, da ich keine 2 linken Hände habe und ( fast ) alles selbst machen kann.
Allerdings werde ich mir zuerst Petra's 62er ansehen und wenn ich mir die erstehen sollte, dann ist diese 68er flöten, da ich noch keinen Baum gefunden habe, an dem Geld wächst.
Mein grösstes Problem ist, dass ich 3 Söhne habe, und meine einzige Vette, die ich momentan habe, kann man ja nicht teilen.
So auf jeden Fall versuche ich es, meiner besseren Hälfte zu verklickern.
MfG. Günther
Ich versuche schon länger, einen date matching Block und Tripower für meine 68er zu finden, die ( höchstwhrscheinlich ) eine L71 war, aber leider sind die Preise für Motor ( um die 4-5000 USD ) und Tripoweranlage ( 2500 + ) erheblich und ich habe keinerlei Dokumentation, die meine 68er als L71 bestätigt. Hier bekomme ich für knappe 15.000 einen Wagen dazu.
Dieser Wagen hat Dokumentation zu L71, und ausser, dass der Motor nicht der Originale ist, aber korrekt datiert usw, ist alles OK.
Sogar bei NCRS Bewertungen wird nur ein geringer Punkteabzug gemacht, hat man nicht mehr genau den originalen Motor, aber korrekten drin, wenn die Dokumentation stimmt.
Ich glaube, dass 20.000 USD vielleicht nicht der direkte sogenannte Scheunenfund ist, aber für diesen Wagen doch OK ist, da ich keine 2 linken Hände habe und ( fast ) alles selbst machen kann.
Allerdings werde ich mir zuerst Petra's 62er ansehen und wenn ich mir die erstehen sollte, dann ist diese 68er flöten, da ich noch keinen Baum gefunden habe, an dem Geld wächst.
Mein grösstes Problem ist, dass ich 3 Söhne habe, und meine einzige Vette, die ich momentan habe, kann man ja nicht teilen.
So auf jeden Fall versuche ich es, meiner besseren Hälfte zu verklickern.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .