05.10.2005, 12:41
Was versteht ihr unter "deutschem Modell" ? Eines, das von GM offiziell importiert wurde ? Meine 91er wurde von Auto Becker Düsseldorf direkt ab Werk importiert, ist also nie in USA gelaufen - und wurde von Auto Becker mit den Nebellampen und ohne die hässlichen Fliegenklatschen-Spiegel homologiert. Außerdem hatte die Firma es damals sogar geschafft, die hinteren roten Seitenmarkierungen und das dritte Bremslicht (obwohl damals noch gar nicht zulässig), eintragen zu lassen. Also alles nur eine Sache des Willens auf Seiten des Importeurs bzw. des abnehmenden Beamten.
Aber dass die US-Nebellampen hier nicht zulässig sein sollen und daher bei "deutschen Modellen" fehlen, ist mir neu. Meine 90er, die ich vor der jetzigen hatte, war ein offizieller GM-Import (mit den Fliegenklatschen-Spiegeln, würg), hatte aber die Nebellampen vorne drin.
Aber dass die US-Nebellampen hier nicht zulässig sein sollen und daher bei "deutschen Modellen" fehlen, ist mir neu. Meine 90er, die ich vor der jetzigen hatte, war ein offizieller GM-Import (mit den Fliegenklatschen-Spiegeln, würg), hatte aber die Nebellampen vorne drin.
Gruß, Midnight-Cruiser