03.10.2005, 20:04
Habe auch überliegt mir eine ältere Corvette zu holen um dann in den Genuss von wenig Steuern zu kommen und habe mich dann mal Sachkundig gemacht. Als erstes mußte ich feststellen, dass Vater Staat seine Regeln stätig ändert und das kann dann sehr ungüstig ausgehen. Dann habe ich mir eine andere Variante überlegt und werde demnächst meine Crossfire zur TPI Umrüsten und dann auch sehen, dass ich irgendwie auf Euro2 komme.
Meine Rechnung für Dich ist da wie folgt:
Steuer als Oldie ca 700 Ersparniss
Verbrauch alte Vette Vergaserversion gegenüber TPI ca 6 Liter mehr pro 100KM
Da ich jeden Monat ca 1500Km fahre sind das 90 Liter = ca 120Euro pro Monat.
Wenn ich den Wagen 9 Monate im Jahr Fahre dann macht das mehr als 1000Eruo unterschied.
In der Rechnung ist noch nicht berücksichtigt, dass der unterschied in der Steuer bei Euro 2 nur ca 200 Euro ausmachen würde.
Also kann man entweder über die Oldie Variante sparen, oder man macht es wie ich über den Sprit. Ich weiss das Du sagtest, es spielt für Dich keine Rolle, aber glaube mir, es wird eine Rolle spielen, wenn Du Dein Auto öfters bewegen möchtest. Ich dachte am Anfang auch, dass ich nur am Wochenende fahre, aber dann habe ich irgendwann festgestellt, dass ich keine Lust habe mit irgend einer Fummelreuse in der Woche zu fahren und bis zum Wochende zu warten um dann die Corvette zu bewegen. Ich fahre jeden Tag mit meinen Wagen und da ist gut so.-)
Also hier die Ultimative Corvette:-)
BJ 80 (sieht nicht so kahl aus Vorne/ Hinten und ist im Presileistungsverhältniss auch ok) und dann einen TPI- Motor rein.
Den die gute Cromeversion ist wirklich teuer in der Anschaffung und auch im Unterhalt.
Meine Rechnung für Dich ist da wie folgt:
Steuer als Oldie ca 700 Ersparniss
Verbrauch alte Vette Vergaserversion gegenüber TPI ca 6 Liter mehr pro 100KM
Da ich jeden Monat ca 1500Km fahre sind das 90 Liter = ca 120Euro pro Monat.
Wenn ich den Wagen 9 Monate im Jahr Fahre dann macht das mehr als 1000Eruo unterschied.
In der Rechnung ist noch nicht berücksichtigt, dass der unterschied in der Steuer bei Euro 2 nur ca 200 Euro ausmachen würde.
Also kann man entweder über die Oldie Variante sparen, oder man macht es wie ich über den Sprit. Ich weiss das Du sagtest, es spielt für Dich keine Rolle, aber glaube mir, es wird eine Rolle spielen, wenn Du Dein Auto öfters bewegen möchtest. Ich dachte am Anfang auch, dass ich nur am Wochenende fahre, aber dann habe ich irgendwann festgestellt, dass ich keine Lust habe mit irgend einer Fummelreuse in der Woche zu fahren und bis zum Wochende zu warten um dann die Corvette zu bewegen. Ich fahre jeden Tag mit meinen Wagen und da ist gut so.-)
Also hier die Ultimative Corvette:-)
BJ 80 (sieht nicht so kahl aus Vorne/ Hinten und ist im Presileistungsverhältniss auch ok) und dann einen TPI- Motor rein.
Den die gute Cromeversion ist wirklich teuer in der Anschaffung und auch im Unterhalt.