02.10.2005, 19:06
Ich habe SAE-Gewindeschneider. So ein einfaches Set von M&F. Ich bezweifle, dass dieses Set (Heimwerkerqualität) das Neuschneiden eines solchen Gewindes überleben würde (ich benutze das Set eigentlich nur zum Nachschneiden).
Im Falle des Falles würde ich ein metrisches Gewinde schneiden, da kann ich die Teile auch einzeln kaufen und brauche kein ganzes Set.
Das Thema ist aber nicht akut. Mein Motor hat nach der letzten Komplettüberholung nicht mal 17.000 Meilen gelaufen, kann also noch lange halten. Aber so in spätestens drei Jahren werde ich den Motor zum Nachlackieren herausheben und es bei der Gelegenheit machen. Derzeitige Planung sieht in diesem Winter Faulenzen, im nächsten Winter Getriebeüberholung, im übernächsten Winter Differentialüberholung und dann im darauf folgenden Winter optische Retuschen vor.
Im Falle des Falles würde ich ein metrisches Gewinde schneiden, da kann ich die Teile auch einzeln kaufen und brauche kein ganzes Set.
Das Thema ist aber nicht akut. Mein Motor hat nach der letzten Komplettüberholung nicht mal 17.000 Meilen gelaufen, kann also noch lange halten. Aber so in spätestens drei Jahren werde ich den Motor zum Nachlackieren herausheben und es bei der Gelegenheit machen. Derzeitige Planung sieht in diesem Winter Faulenzen, im nächsten Winter Getriebeüberholung, im übernächsten Winter Differentialüberholung und dann im darauf folgenden Winter optische Retuschen vor.
Corv76