01.10.2005, 12:15
Hallo
Oder war an einem Ventil des Wasserschlauches der Heizung angeschlossen.
Ist bei Klimavetten vacuumgesteuert und fehlt bei nicht Klimavetten ganz. Wird aber öfters nachgerüstet, um heisse Füsse im Sommer zu verhindern, da der Heizkühler immer heisses Wasser vom Motor hat und die Frischluftklappen nicht ganz dicht abschliessen, somit Heissluft in den Innenraum gelangen kann.
MfG. Günther
Zitat:Der Seilzug, sofern er in den Motorraum geht, hatte bestimmt mal die Funktion eines manuellen Chokes (Kaltstart) und war am Vergaser befestigt.
Hatte ich bis letztes Wochenende auch so, habe aber nun auf elektrischen Coke umgerüstet.
Alternativ könnte es mal die Heizungs- oder Klappensteuerung gewesen sein.
Funktioniert da noch alles?
Oder war an einem Ventil des Wasserschlauches der Heizung angeschlossen.
Ist bei Klimavetten vacuumgesteuert und fehlt bei nicht Klimavetten ganz. Wird aber öfters nachgerüstet, um heisse Füsse im Sommer zu verhindern, da der Heizkühler immer heisses Wasser vom Motor hat und die Frischluftklappen nicht ganz dicht abschliessen, somit Heissluft in den Innenraum gelangen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .