09.09.2002, 15:45
Auf präzise Fragen folgen präzise Antworten.....
Here we go:
1. Gegen Koni Dämpfer kann eigentlich niemand was sagen - sollte dies doch der Fall sein, dann würde ich empfehlen die Dinger auszubauen und lichtgrau (wie original ) zu lackieren, basta!
2. Reifen / Felgen: Oh, oh, böse, böse..... Du solltest bei den originalen Felgen bleiben. Das sind in Deinem Fall die Ralley Wheels von GM mit den schönen Mittelsombreros und den Trim-Ringen außen. Die Felge ist silber. Die Reifengröße sollte 255/60 HR 15 nicht überschreiten - die genannte Größe wird von GM noch als zulässig bestätigt.
3. Zu den Motorraumteilen kann ich nur sagen: Wenn der Prüfer weiß wovon er spricht und die Vette kennt, dann wird er das nicht durchgehen lassen....
Die Edelbrocken wirst Du wohl in jedem Fall entsorgen müssen, einen Originalen Luftfilter und Deckel wirst Du auch brauchen (BTW: originale Ventildeckel habe ich noch....)
4. Lufi, s.o.
5. Ja. Mit etwas Glück erkennt der Büffel vom Tüv das aber nicht.....
6. Nach dem Lüfter (sofern nicht verchromt???) fragt wohl kein Prüfer....
7. TÜV bedingte Umbauten sind historisch betrachtet hinzunehmen.
Der Original-Riemen muß 3/8" Breite haben, hier nimmt man den 9,5 mm Riemen da kein Zollmaß verfügbar....
Sajonara!!!
@ Mikey: Schaff was!!!
Here we go:
1. Gegen Koni Dämpfer kann eigentlich niemand was sagen - sollte dies doch der Fall sein, dann würde ich empfehlen die Dinger auszubauen und lichtgrau (wie original ) zu lackieren, basta!
2. Reifen / Felgen: Oh, oh, böse, böse..... Du solltest bei den originalen Felgen bleiben. Das sind in Deinem Fall die Ralley Wheels von GM mit den schönen Mittelsombreros und den Trim-Ringen außen. Die Felge ist silber. Die Reifengröße sollte 255/60 HR 15 nicht überschreiten - die genannte Größe wird von GM noch als zulässig bestätigt.
3. Zu den Motorraumteilen kann ich nur sagen: Wenn der Prüfer weiß wovon er spricht und die Vette kennt, dann wird er das nicht durchgehen lassen....
Die Edelbrocken wirst Du wohl in jedem Fall entsorgen müssen, einen Originalen Luftfilter und Deckel wirst Du auch brauchen (BTW: originale Ventildeckel habe ich noch....)
4. Lufi, s.o.
5. Ja. Mit etwas Glück erkennt der Büffel vom Tüv das aber nicht.....
6. Nach dem Lüfter (sofern nicht verchromt???) fragt wohl kein Prüfer....
7. TÜV bedingte Umbauten sind historisch betrachtet hinzunehmen.
Der Original-Riemen muß 3/8" Breite haben, hier nimmt man den 9,5 mm Riemen da kein Zollmaß verfügbar....
Sajonara!!!
@ Mikey: Schaff was!!!
Gruss,
Frank
Frank