29.09.2005, 04:06
Hallo
Hatte ein aehnliches Problem, nachdem ich die Rockers durch AMI high performance bla bla Rockers ausgetauscht hatte. Dies, weil einige der alten originalen Rockers leichtes Pitting hatten, dort wo sie das Ventil berühren.
Innerhalb weniger als 500 KM brachen mir 1 Einlass und ein Auslass-Rocker.
Der gebrochene Rocker am Einlassventil war kein so grosses Problem, da sich der Zylinder halt nicht mehr mit Verbrennungsgasen befüllt, aber das am Auslassventiel, mann hat das geknallt, aus dem Vergaser raus.
Habe dann die alten Originale wieder verbaut und die mit dem Pitting durch original GM Rockers ( Kipphebel ) getauscht.
Haellt jetzt schon das 3te Jahr.
Ich bekam den Kaufpreis der Rockers zurückerstattet mit der Entschuldigung, dass die wohl einen bankrott gegangenen Betrieb aufgekauft hatten und diese Teile von letzderem stammten.
Ob das dir nun hilft, weiss ich nicht. GM hat normalerweise annehmbares Material, was man von Aftermarket nicht immer sagen kann.
Du redest über die Pushrods, die von GM sind. Woher sind die Kipphebel denn. Kann ja sein, dass die durch fehlerhafte Passungen die Auflagekugeln der Rods zerstoeren.
MfG. Günther
Hatte ein aehnliches Problem, nachdem ich die Rockers durch AMI high performance bla bla Rockers ausgetauscht hatte. Dies, weil einige der alten originalen Rockers leichtes Pitting hatten, dort wo sie das Ventil berühren.
Innerhalb weniger als 500 KM brachen mir 1 Einlass und ein Auslass-Rocker.
Der gebrochene Rocker am Einlassventil war kein so grosses Problem, da sich der Zylinder halt nicht mehr mit Verbrennungsgasen befüllt, aber das am Auslassventiel, mann hat das geknallt, aus dem Vergaser raus.
Habe dann die alten Originale wieder verbaut und die mit dem Pitting durch original GM Rockers ( Kipphebel ) getauscht.
Haellt jetzt schon das 3te Jahr.
Ich bekam den Kaufpreis der Rockers zurückerstattet mit der Entschuldigung, dass die wohl einen bankrott gegangenen Betrieb aufgekauft hatten und diese Teile von letzderem stammten.
Ob das dir nun hilft, weiss ich nicht. GM hat normalerweise annehmbares Material, was man von Aftermarket nicht immer sagen kann.
Du redest über die Pushrods, die von GM sind. Woher sind die Kipphebel denn. Kann ja sein, dass die durch fehlerhafte Passungen die Auflagekugeln der Rods zerstoeren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .