25.09.2005, 10:15
Hallo
Wenn du das T56 Viper Getriebe reintust, wirst du das 3,08 aber rauswerfen muessen.
Ich fahre gute 150 KM/H bei 2000 Umdrehungen mit ner 3,70er Axe.
Ich denke sogar daran, ein 4,11er reinzutun.
Mit dem 3,08 solltest du etwa 3.200 -3.400 Umdrehungen bei 120-130 KM/ST haben im 4ten Gang 1:1 uebersetzt. Ich glaube nicht, dass irgendein 4 Gang was anderes im 4ten Gang, als 1:1 hat.
Zum drastischen Reduzieren der RPM muss man schon ein Overdrivegetriebe mit 0,5 oder o,6 : 1 haben. Nur die Hinteraxuebersetzung wechseln bringt nur geringfuegig was.
Am Besten das Beste von beidem . Guter Durchzug durch in den unteren Gaengen behalten und niedrige RPM auf der Autobahn durch 5 Gang TKO oder 6 Gang T56 Overdrive.
Das TKO500 oder TKO600 5 Gang ist gute 1000 USD billiger als das T56.
MfG. Günther
Wenn du das T56 Viper Getriebe reintust, wirst du das 3,08 aber rauswerfen muessen.
Ich fahre gute 150 KM/H bei 2000 Umdrehungen mit ner 3,70er Axe.
Ich denke sogar daran, ein 4,11er reinzutun.
Mit dem 3,08 solltest du etwa 3.200 -3.400 Umdrehungen bei 120-130 KM/ST haben im 4ten Gang 1:1 uebersetzt. Ich glaube nicht, dass irgendein 4 Gang was anderes im 4ten Gang, als 1:1 hat.
Zum drastischen Reduzieren der RPM muss man schon ein Overdrivegetriebe mit 0,5 oder o,6 : 1 haben. Nur die Hinteraxuebersetzung wechseln bringt nur geringfuegig was.
Am Besten das Beste von beidem . Guter Durchzug durch in den unteren Gaengen behalten und niedrige RPM auf der Autobahn durch 5 Gang TKO oder 6 Gang T56 Overdrive.
Das TKO500 oder TKO600 5 Gang ist gute 1000 USD billiger als das T56.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .