23.09.2005, 19:52
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hi,
habe mich grade mal etwas in de Texte zur HydraMatic 6L80 eingelesen.
Soweit ich es entnehmen konnte ist im Vergleich zum 4L60E das TCM nicht mehr extern, sondern sitzt mit in der Getriebeeinheit. Dadurch soll es einfacher sein das Getriebe zu wechseln und zu warten. (Das kann ich nicht so 100%ig lauben)
Vorteil für die C5 Fahrer: Dadurch steigt die Chance, daß man dieses Getriebe eventuell auch in der C5 nachrüsten könnte.
Das TCM ist damit Bestandteil des Getriebes und muß nicht extra geordert werden.
Es könnte damit für alle "überforderten" 4L60E als Ersatz herhalten um z.B. mit gesteigerter Motorleistung zurecht zu kommen.
Bis 700NM soll es verkraften können.
Ich werde das mal im Auge behalten. Informationen sind willkommen.
Gruß Birger
Darauf wetten würde ich nicht. Wenn man sich mal die Außenmaße der 6L80E anschaut, könnte das schon eng im Heck der C5 werden.
Aber warten wir ab.
---
Off Topic: Xenon-Umbau - wie weit seit ihr? Haben da auch etwas in der Vorbereitung...