07.09.2002, 17:59
Hallo Michl,
wenn Du noch zwei Wochen warten kannst, kann ich Dir mehr INPUT zur kurzen Hinterachse geben !
Wieso zwei Wochen ?
Ich habe bereits eine 3.07 Hinterachse zu Hause , muß sie nur noch einbauen !
Dann kann ich Dir mehr dazu erzählen !
Aber erst einmal was allgemeines:
Du schreibst Du hättest eine 2.75 (=2.73 GU2 Model 36) Achse original ?
Meine baugleiche 93´Automatik hat original eine 2.59 Hinterachse (GM1)
Das ist ja nicht so wichtig, wir wollen ja eine kürzere Hinterachse, oder ?
Aber jetzt kommst:
Wenn Du eine 3.33 Hinterachse verbauen willst gibt es ein paar Sachen zu beachten !
Die 3.33 H.A. ist eine -Model 44- Hinterachse und für einen Schaltwagen !
Das heißt, bzw, habe ich mir sagen lassen, die Kardanwelle paßt nicht, die Verbindungsstrebe (Driveline Support) zum Gebtriebe paßt nicht und der hintere Deckel samt Aufnahme paßt nicht !
Das wären also alles zusätzlich Kosten !
Die 3.07. H.A. würde jedoch so passen , da sie als Modell 36 für den Automatik gebaut ist !
Eine Alternative wäre, wie PaulZR1 schon schrieb, Deine eigenes Hinterachsdifferenzial, auszubauen und auf Deine Wunschübersetzung umzurüsten !
Weniger Kosten und es paßt ohne großen Aufwand !
U&W hat z.B. meine Hinterachse umgebaut ! (Kostenpunkt ca. 2100 DM (Datum 1997) )
Laut Aussage von ACP ist das mit der Endgeschwindigkeit nicht so entscheidend, da die Automatik Vette im Overdrive bei Höchstgeschwindigkeit noch viel Luft hat !
Nur Du wirst mit kurzer Achse mehr im Overdrive fahren !
Kurze Grüße Jürgen
wenn Du noch zwei Wochen warten kannst, kann ich Dir mehr INPUT zur kurzen Hinterachse geben !
Wieso zwei Wochen ?
Ich habe bereits eine 3.07 Hinterachse zu Hause , muß sie nur noch einbauen !
Dann kann ich Dir mehr dazu erzählen !
Aber erst einmal was allgemeines:
Zitat:Also, meine jetztige Übersetzung ist 2,75 : 1. Die neue Übersetzung soll ein Verhältnis von 3,33 : 1 haben.
Du schreibst Du hättest eine 2.75 (=2.73 GU2 Model 36) Achse original ?
Meine baugleiche 93´Automatik hat original eine 2.59 Hinterachse (GM1)
Das ist ja nicht so wichtig, wir wollen ja eine kürzere Hinterachse, oder ?
Aber jetzt kommst:
Wenn Du eine 3.33 Hinterachse verbauen willst gibt es ein paar Sachen zu beachten !
Die 3.33 H.A. ist eine -Model 44- Hinterachse und für einen Schaltwagen !
Das heißt, bzw, habe ich mir sagen lassen, die Kardanwelle paßt nicht, die Verbindungsstrebe (Driveline Support) zum Gebtriebe paßt nicht und der hintere Deckel samt Aufnahme paßt nicht !
Das wären also alles zusätzlich Kosten !
Die 3.07. H.A. würde jedoch so passen , da sie als Modell 36 für den Automatik gebaut ist !
Eine Alternative wäre, wie PaulZR1 schon schrieb, Deine eigenes Hinterachsdifferenzial, auszubauen und auf Deine Wunschübersetzung umzurüsten !
Weniger Kosten und es paßt ohne großen Aufwand !
U&W hat z.B. meine Hinterachse umgebaut ! (Kostenpunkt ca. 2100 DM (Datum 1997) )
Laut Aussage von ACP ist das mit der Endgeschwindigkeit nicht so entscheidend, da die Automatik Vette im Overdrive bei Höchstgeschwindigkeit noch viel Luft hat !
Nur Du wirst mit kurzer Achse mehr im Overdrive fahren !
Kurze Grüße Jürgen
Grüße,Jürgen