Info zur 6-Gang-Automatic mit Paddle Shift
#21
Zitat:Original von bernilo
Mal ne ganz andere Frage,
kann man eigentlich bei der normalen A4 während der Fahrt z.B. per Schalthebel
in Stufe 2 oder 3 schalten um mit einer höheren Drehzahl eine Kurve nehmen zu können.
Bei meinem Daimler war das nicht erlaubt(nur in Stand wechseln!), aber da bin ich ja auch
"Mercedes-typischer" gefahren.
Ich will mir natürlich keinen Getriebeschaden einhandeln, aber ansonsten komme ich auf der Landstrasse kaum über 1500 U/min und ich will doch auch mal meinem V8 lauschen.
Danke den Fachleuten im voraus.

Bernhard

Und sag jetzt ja keiner:Hättest Dir halt einen Schalter gekauft...grrr


Hallo Bernhard !!

Du kannst jederzeit manuell in den 2er oder 3er schalten Zwinkern
Allerdings ist es wie schon erwähnt wurde für das Getriebe nicht das gesündeste,trozdem kenne ich genug Leute die das ständig praktizieren.
Den 2er gesperrt sollte man nicht Fahren,weil die Getriebeöl Temperatur zu hoch wird

Ich persönlich bevorzuge auf Landstrassen und in der Stadt den 3er.
D, fahre ich eigentlich nur auf der Autobahn.
Wenn ich dann vor einer Ausfahrt die ich zb. schneller nehmen möchte in den 3er schalte dann mache ich das immer auf zug,das heißt noch kurz beschleunigen 3er ziehen und erst dann vom Gas gehen.
Soll angeblich besser für das Getriebe sein und ruckelt auch nicht so unangenehm Dafür

Ajo mit dem 2er in der Stadt ist auch nicht ratsam weil die c5 dann im 2er losfährt Kopfschütteln
1,3 oder D fährt sie immer mit 1er los,beim 2er allerdings nicht,zumindest ist es bei mir so Kopfschütteln
Wer es nicht glaubt soll mal auf 2 schalten und einen Burnout probieren Nein-nein

Gruß
Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.08.2005, 12:06
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 26.08.2005, 12:22
[Kein Betreff] - von Corvette-Audi-HH - 26.08.2005, 13:42
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.08.2005, 13:48
[Kein Betreff] - von hubsi - 26.08.2005, 14:02
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.08.2005, 14:23
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 26.08.2005, 14:30
[Kein Betreff] - von JR - 26.08.2005, 14:32
[Kein Betreff] - von Andy84 - 26.08.2005, 18:33
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 26.08.2005, 18:46
[Kein Betreff] - von bernilo - 26.08.2005, 19:00
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 26.08.2005, 19:52
[Kein Betreff] - von Guenter - 26.08.2005, 20:35
[Kein Betreff] - von - DAVE - - 29.08.2005, 14:26
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.08.2005, 19:30
[Kein Betreff] - von [Jo] - 30.08.2005, 12:43
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.08.2005, 12:53
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 22.09.2005, 15:46
[Kein Betreff] - von - DAVE - - 22.09.2005, 18:01
[Kein Betreff] - von outmen - 23.09.2005, 08:04
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 23.09.2005, 16:39
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 23.09.2005, 19:52
[Kein Betreff] - von - DAVE - - 23.09.2005, 21:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.913 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 653 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 6.839 06.04.2023, 21:31
Letzter Beitrag: ermi
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 10 5.056 25.10.2022, 00:44
Letzter Beitrag: DominikH87
  C6 Automatic-Schalthebel-Knopf tauschen Bob_50 8 4.378 16.03.2022, 19:25
Letzter Beitrag: Johnny Bravo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de