07.09.2002, 12:34
Hi!
@ Stevie
Danke für deine Antwort!
Ich hab nur den Minuspol an der Batterie abgeklemmt.
Daß die Corvette nach dem abklemmen der Batterie eine gewisse Lernphase braucht, kann ich mir ja erklären, aber wie lange dauert diese Phase denn?
Seit dem abklemmen der Batterie bin ich sicherlich mind. 500 km gefahren, hab einigemale abgestellt und wieder gestartet.
Gestern hab ich Leistungsverlust und teilweise Bezingeruch feststellen müssen, der aus dem Motorraum kam. Beim nachsehen hat meine Frau !!! einen eingerissenen Gummischlauch entdeckt, der vom Plenum zum Kohlefilter führt. Ich hab den Schlauch repariert, und nun geht es besser, der Verbrauch ist allerdings noch zu hoch. Im Normalfall hab ich auf der Anzeige einen Wert zwischen 10,6 und 11,0 L, jetzt allerdings liegt die Anzeige bei 11,8 (trotz Rückstellung und verschiedenen, eher sparsameren Fahrweisen und ohne laufenlassen des Motors im Standgas bzw. vor einer Ampel)
Ich hab eine Klimaautomatik drin, die hin und wieder spinnt, d. h. die gesamten LED´s blinken lustig in irgendeiner sinnlosen Aufeinanderfolge dahin, dann funktioniert es wieder, spinnt, usw.
Wenn ich das Gebläse auf entfrosten stelle, kommt aus dem Fußraum keine Luft, so wie es sein soll, wenn aber kein Gebläse an ist, scheint es so zu sein, daß die Klappen im Fußraum nicht geschlossen sind und durch den Fahrtwind warme Luft eingeblasen wird.
Grüße aus Tirol
Mani
@ Stevie
Danke für deine Antwort!
Ich hab nur den Minuspol an der Batterie abgeklemmt.
Daß die Corvette nach dem abklemmen der Batterie eine gewisse Lernphase braucht, kann ich mir ja erklären, aber wie lange dauert diese Phase denn?
Seit dem abklemmen der Batterie bin ich sicherlich mind. 500 km gefahren, hab einigemale abgestellt und wieder gestartet.
Gestern hab ich Leistungsverlust und teilweise Bezingeruch feststellen müssen, der aus dem Motorraum kam. Beim nachsehen hat meine Frau !!! einen eingerissenen Gummischlauch entdeckt, der vom Plenum zum Kohlefilter führt. Ich hab den Schlauch repariert, und nun geht es besser, der Verbrauch ist allerdings noch zu hoch. Im Normalfall hab ich auf der Anzeige einen Wert zwischen 10,6 und 11,0 L, jetzt allerdings liegt die Anzeige bei 11,8 (trotz Rückstellung und verschiedenen, eher sparsameren Fahrweisen und ohne laufenlassen des Motors im Standgas bzw. vor einer Ampel)
Ich hab eine Klimaautomatik drin, die hin und wieder spinnt, d. h. die gesamten LED´s blinken lustig in irgendeiner sinnlosen Aufeinanderfolge dahin, dann funktioniert es wieder, spinnt, usw.
Wenn ich das Gebläse auf entfrosten stelle, kommt aus dem Fußraum keine Luft, so wie es sein soll, wenn aber kein Gebläse an ist, scheint es so zu sein, daß die Klappen im Fußraum nicht geschlossen sind und durch den Fahrtwind warme Luft eingeblasen wird.
Grüße aus Tirol
Mani