16.09.2005, 10:57
Hallo
Oefters wird Spiel der Steckachsen im Hinterachsgetriebe mit Radlagerspiel verwechselt.
Kannst du das rad hineine/heraus ziehen, dann ist es Erstgenanntes, darf bis knappe 5 mm haben.
Hast du aber Spiel, wenn du das Rad oben und unten greifst und kippst, ist es Radlagerspiel. Wenn du das spührst, hast du aber schon andere Probleme, wie Bremsen, die Luft ziehen usw.
Die hinteren Radlager einstellen, bringt ohne Wechsel überhaupt nichts. Zum Wechseln braucht man etwas Erfahrung und spezielles Geschirr, wie Corv76 es sehr gut beschreibt.
Ist aber trotzdem keine Hexerei. Ich habe es das erste Mal sogar richtig hin bekommen.
Mach nur sicher, von wo dein gefühltes Spiel wirklich kommt, da du dir sonst Arbeit machst, die nix bringt.
MfG. Günther
Oefters wird Spiel der Steckachsen im Hinterachsgetriebe mit Radlagerspiel verwechselt.
Kannst du das rad hineine/heraus ziehen, dann ist es Erstgenanntes, darf bis knappe 5 mm haben.
Hast du aber Spiel, wenn du das Rad oben und unten greifst und kippst, ist es Radlagerspiel. Wenn du das spührst, hast du aber schon andere Probleme, wie Bremsen, die Luft ziehen usw.
Die hinteren Radlager einstellen, bringt ohne Wechsel überhaupt nichts. Zum Wechseln braucht man etwas Erfahrung und spezielles Geschirr, wie Corv76 es sehr gut beschreibt.
Ist aber trotzdem keine Hexerei. Ich habe es das erste Mal sogar richtig hin bekommen.
Mach nur sicher, von wo dein gefühltes Spiel wirklich kommt, da du dir sonst Arbeit machst, die nix bringt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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