05.09.2002, 21:45
Hi an alle!
Na ja, wieder mal ich, Mani aus Tirol, mit nem Problem bei meiner Corvette:
Ich hab in der letzten Zeit zweimal die Batterie abgeklemmt, um was zu reparieren:
das erstemal hab ich die KDB Anlage montiert, also nichts im Innenraum, das zweitemal hab ich die "Brotbox" (=Prallschutz) durch ein entsprechendes Kunststoffteil ersetzt.
Jedesmal, nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe, hatte und habe ich folgendes beobachten müssen:
Der Motor läuft im Standgas bei eingelegter Fahrstufe (hab eine Automatic) unrund und zu nieder (ca. 500/min) und stirbt halt gerade nicht ab. Subjektiv scheint auch die Leistung des Motors nachgelassen zu haben.
Kann´s irgendwie nicht glauben, ist aber leider so. Beim letztenmal hat sich das selbst behoben!
Außerdem bekomme ich bei ausgeschaltetem Gebläse Warmluft, und zwar je schneller ich fahre, umso mehr, aus den Düsen im Fußraum. Der Ventilator läuft nicht, d.h. ist nicht eingeschaltet. Scheint so, als würde die Luft durch den Druck bei höherer Geschwindigkeit hereingedrückt. Die hat sich beim erstenmal auch selbst wieder gelegt.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen, eigentlich kann das ja nicht sein, Fehler beheben sich im allgemeinen nicht von selbst, und mit dem abklemmen der Batterie kann das ja nichts zu tun haben? Oder doch?
Fehlercodes werden keine angezeigt!
Der hat mich, bzw. meine Corvette!
Mit fragenden Grüßen
Mani
Na ja, wieder mal ich, Mani aus Tirol, mit nem Problem bei meiner Corvette:
Ich hab in der letzten Zeit zweimal die Batterie abgeklemmt, um was zu reparieren:
das erstemal hab ich die KDB Anlage montiert, also nichts im Innenraum, das zweitemal hab ich die "Brotbox" (=Prallschutz) durch ein entsprechendes Kunststoffteil ersetzt.
Jedesmal, nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe, hatte und habe ich folgendes beobachten müssen:
Der Motor läuft im Standgas bei eingelegter Fahrstufe (hab eine Automatic) unrund und zu nieder (ca. 500/min) und stirbt halt gerade nicht ab. Subjektiv scheint auch die Leistung des Motors nachgelassen zu haben.
Kann´s irgendwie nicht glauben, ist aber leider so. Beim letztenmal hat sich das selbst behoben!
Außerdem bekomme ich bei ausgeschaltetem Gebläse Warmluft, und zwar je schneller ich fahre, umso mehr, aus den Düsen im Fußraum. Der Ventilator läuft nicht, d.h. ist nicht eingeschaltet. Scheint so, als würde die Luft durch den Druck bei höherer Geschwindigkeit hereingedrückt. Die hat sich beim erstenmal auch selbst wieder gelegt.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen, eigentlich kann das ja nicht sein, Fehler beheben sich im allgemeinen nicht von selbst, und mit dem abklemmen der Batterie kann das ja nichts zu tun haben? Oder doch?
Fehlercodes werden keine angezeigt!
Der hat mich, bzw. meine Corvette!
Mit fragenden Grüßen
Mani