14.09.2005, 22:37
Hi
Ventile am besten auf beide Arten sichern, also mit Druckluft und auch den jeweiligen Kolben auf den oberen Totpunkt setzen. Da musst du allerdings beachten, dass alles etwas blockiert ist, da die Druckluft, wenn nicht genau am OTP , den Motor dreht.
Sogar mit der Druckluft haben einige der Ventil-Halbschalensitze so fest gesessen, dass ich das Ventil loshebelte . Ein kleiner Klopfer mit nem Hammer obendrauf hilft Wunder.
So haben meine Umbrellas ausgesehen.
Hier das Tool , das ich benutzte um die Ventilfedern zu drücken zum freimachen der Ventilschaftklemmen ( Halbschalen ).
Um zu wissen, welche Schaftdichtungen deine Köpfe haben, solltest du einige Angaben machen, um welche Köpfe/Motor es sich genau handelt.
Viel Glück. Günther
Ventile am besten auf beide Arten sichern, also mit Druckluft und auch den jeweiligen Kolben auf den oberen Totpunkt setzen. Da musst du allerdings beachten, dass alles etwas blockiert ist, da die Druckluft, wenn nicht genau am OTP , den Motor dreht.
Sogar mit der Druckluft haben einige der Ventil-Halbschalensitze so fest gesessen, dass ich das Ventil loshebelte . Ein kleiner Klopfer mit nem Hammer obendrauf hilft Wunder.
So haben meine Umbrellas ausgesehen.
Hier das Tool , das ich benutzte um die Ventilfedern zu drücken zum freimachen der Ventilschaftklemmen ( Halbschalen ).
Um zu wissen, welche Schaftdichtungen deine Köpfe haben, solltest du einige Angaben machen, um welche Köpfe/Motor es sich genau handelt.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .