14.09.2005, 16:21
Hi Amadeo,
hier bekommst Du etwas aus erster Hand.
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Montiert war auf meinem BB 454 ca. 350 PS ein 750 Holley-Versager .
Durchschnittsverbrauch um 28 Liter (aber meistens bei Spassfahrten eher 30 bis 35 Liter und mehr)
Habe mir Rat aus kompetenter Ecke geholt und nun einen 650erSpeed Demon Vacuum verbaut.
Leistungsverlust gegenüber 750 Holley = null
Hängt absolut sauber und schnell am Gas.
Ist aber mit viel Gefühl etwas langwierig, den top einzustellen.
Man muss viel ausprobieren mit den 4 seitlichen Eistellschrauben und der Zündverstellung, die sehr grossen Einfluss beim Einstellen dieses Vergasers hat, damit das Kerzenbild eine ordentliche Farbe bekommt und diese nicht immer zu nass sind.
Mit Standart- Einstellungen ist da nichts zu machen.
Hier bitte nur nach Gefühl und Kerzenbild gehen und darauf natürlich achten, dass der Leerlauf sauber ist.
Meiner dreht jetzt im Leerlauf 450 UpM und dies so ruhig, dass man das berühmte 5 Markstück auf den Kühler stellen kann,ohne das es umkippt.
Durchschnittsverbrauch nun ca.23 Liter aber absolutes Max bei absoluter Hammerspassfahrt nur noch 27 Liter Verbrauch.
Minimum ca. 20 Liter - liegt aber eher an meiner zu kurzen Übersetzung im Antriebsstrang.
Ich bin froh, dass ich keinen grösseren Vergaser genommen habe, der hätte ausser mehr Verbrauch sonst nichts gebracht.
Meiner Meinung nach bei meinem BB mit ca. 350 PS die richtige Wahl.
Muss aber nicht jetzt unbedingt auch auf Deinen 454er mit 390 PS zutreffen.
Gruss BBS
hier bekommst Du etwas aus erster Hand.
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Montiert war auf meinem BB 454 ca. 350 PS ein 750 Holley-Versager .
Durchschnittsverbrauch um 28 Liter (aber meistens bei Spassfahrten eher 30 bis 35 Liter und mehr)
Habe mir Rat aus kompetenter Ecke geholt und nun einen 650erSpeed Demon Vacuum verbaut.
Leistungsverlust gegenüber 750 Holley = null
Hängt absolut sauber und schnell am Gas.
Ist aber mit viel Gefühl etwas langwierig, den top einzustellen.
Man muss viel ausprobieren mit den 4 seitlichen Eistellschrauben und der Zündverstellung, die sehr grossen Einfluss beim Einstellen dieses Vergasers hat, damit das Kerzenbild eine ordentliche Farbe bekommt und diese nicht immer zu nass sind.
Mit Standart- Einstellungen ist da nichts zu machen.
Hier bitte nur nach Gefühl und Kerzenbild gehen und darauf natürlich achten, dass der Leerlauf sauber ist.
Meiner dreht jetzt im Leerlauf 450 UpM und dies so ruhig, dass man das berühmte 5 Markstück auf den Kühler stellen kann,ohne das es umkippt.
Durchschnittsverbrauch nun ca.23 Liter aber absolutes Max bei absoluter Hammerspassfahrt nur noch 27 Liter Verbrauch.
Minimum ca. 20 Liter - liegt aber eher an meiner zu kurzen Übersetzung im Antriebsstrang.
Ich bin froh, dass ich keinen grösseren Vergaser genommen habe, der hätte ausser mehr Verbrauch sonst nichts gebracht.
Meiner Meinung nach bei meinem BB mit ca. 350 PS die richtige Wahl.
Muss aber nicht jetzt unbedingt auch auf Deinen 454er mit 390 PS zutreffen.
Gruss BBS
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht