14.09.2005, 10:36
Hallo
Die Formel ist gut und schön, aber erbringt immer solch kleine CFM Werte.
Aus Erfahrung und Hörensagen sollte ein 750 CFM Versager super sein für einen 454er Motor.
Grösser geht auch, aber der Leeraluf und Durchzug leided etwas.
Habe einen 850er DP auf meinem 427er probiert und lief ganz ordentlich, einfach super im Bereich über 4000 Umdrehungen und der Spritverbrauch hat sich fast verdoppelt gemessen zu dem 650er DP, den ich momentan wieder fahre.
Der zieht meinen solid lifter 7 Liter Motor leicht im 4ten Gang bis 6000 Umdreheungen auf der Autobahn und würde auch noch weiter ziehen, wenn ich mich dann trauen würde.
Mit Vacuum 2nd machst du keinen Fehler mit einem 750 CFM.
Da du 5000 Umdrehungen in die Formel verrechnet hast, ist mit dem 525 CFM Vergaser genau dort auch Schluss, da mehr Luft nicht mehr durchpasst. Er zieht also eher gut bis knapp 4000 oder so und würgt dann bis 5000 so herum ( nehme ich an ).
Wie du schon gesagt hast, hat der original Rochester gute 750 CFM und wahrscheinlich sogar mehr mit der riesigen 2ten Stufe und der wurde sogar auf SB verbaut.
MfG. Günther
Die Formel ist gut und schön, aber erbringt immer solch kleine CFM Werte.
Aus Erfahrung und Hörensagen sollte ein 750 CFM Versager super sein für einen 454er Motor.
Grösser geht auch, aber der Leeraluf und Durchzug leided etwas.
Habe einen 850er DP auf meinem 427er probiert und lief ganz ordentlich, einfach super im Bereich über 4000 Umdrehungen und der Spritverbrauch hat sich fast verdoppelt gemessen zu dem 650er DP, den ich momentan wieder fahre.
Der zieht meinen solid lifter 7 Liter Motor leicht im 4ten Gang bis 6000 Umdreheungen auf der Autobahn und würde auch noch weiter ziehen, wenn ich mich dann trauen würde.
Mit Vacuum 2nd machst du keinen Fehler mit einem 750 CFM.
Da du 5000 Umdrehungen in die Formel verrechnet hast, ist mit dem 525 CFM Vergaser genau dort auch Schluss, da mehr Luft nicht mehr durchpasst. Er zieht also eher gut bis knapp 4000 oder so und würgt dann bis 5000 so herum ( nehme ich an ).
Wie du schon gesagt hast, hat der original Rochester gute 750 CFM und wahrscheinlich sogar mehr mit der riesigen 2ten Stufe und der wurde sogar auf SB verbaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .