13.09.2005, 16:28
Hallo Leute !
Bei der C3 kenn ich mich kaum aus, gehe aber mal davon
aus das es wie bei der C4 und anderen Fahrzeugen ist:
Ohne Unterdruck am EGR Ventil ist die Bohrung verschlossen,
mit U.Druck wird also Abgas vom Motor angesaugt. Ein
Abziehen (und Verschließen) des U.Druckschlauches würde
die Geschichte als tot legen.
Zum Thermoschalter:
Der Thermoschalter soll vermeiden, das im kalten Zustand
Abgas angesaugt wird. Sinn der Sache ist, das die Kiste im
Kaltlauf nicht ruckelt bzw. ausgeht.
Bei der C3 kenn ich mich kaum aus, gehe aber mal davon
aus das es wie bei der C4 und anderen Fahrzeugen ist:
Ohne Unterdruck am EGR Ventil ist die Bohrung verschlossen,
mit U.Druck wird also Abgas vom Motor angesaugt. Ein
Abziehen (und Verschließen) des U.Druckschlauches würde
die Geschichte als tot legen.
Zum Thermoschalter:
Der Thermoschalter soll vermeiden, das im kalten Zustand
Abgas angesaugt wird. Sinn der Sache ist, das die Kiste im
Kaltlauf nicht ruckelt bzw. ausgeht.
Gruß
Stevie
Stevie