Barry Grant Vergaser für C3 454
#3
Hallo Frank

Danke für Deine Antwort.
Habe das mal schnell durchgerechnet bei einer Drehzahl von 5000 Upm
und einer Effizient von 80% ergeben sich 525 CFM, bei 85% 585 CFM
Kann das für einen 454er HO Motor wirklich stimmen ? Es ist mir klar, dass
bei einem kleineren Vergaser das Ansprechverhalten sowie das Drehmoment
im unteren Drehzahlband besser ist, was aber passiert im oberen Band ?

Beim Vergasertyp denke ich, dass ein Speed Demon die richtige Wahl ist.

Die Werksbestückung ist ein Rochester Quadrajet, der meiner Meinung
nach etwas grösser ist.

Selbstverständlich macht es keinen Sinn, wenn der Vergaser zu gross ist.

Amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Barry Grant Vergaser für C3 454 - von Amadeo - 13.09.2005, 15:01
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.09.2005, 15:08
[Kein Betreff] - von Amadeo - 13.09.2005, 16:27
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.09.2005, 10:36
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 14.09.2005, 16:21
Vergaser für C3 454 - von Amadeo - 15.09.2005, 15:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.882 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.797 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Perma Lock Kipphebelmuttern im 454 rookie_71 0 433 12.08.2024, 14:31
Letzter Beitrag: rookie_71
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 987 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.875 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de