13.09.2005, 16:27
Hallo Frank
Danke für Deine Antwort.
Habe das mal schnell durchgerechnet bei einer Drehzahl von 5000 Upm
und einer Effizient von 80% ergeben sich 525 CFM, bei 85% 585 CFM
Kann das für einen 454er HO Motor wirklich stimmen ? Es ist mir klar, dass
bei einem kleineren Vergaser das Ansprechverhalten sowie das Drehmoment
im unteren Drehzahlband besser ist, was aber passiert im oberen Band ?
Beim Vergasertyp denke ich, dass ein Speed Demon die richtige Wahl ist.
Die Werksbestückung ist ein Rochester Quadrajet, der meiner Meinung
nach etwas grösser ist.
Selbstverständlich macht es keinen Sinn, wenn der Vergaser zu gross ist.
Amadeo
Danke für Deine Antwort.
Habe das mal schnell durchgerechnet bei einer Drehzahl von 5000 Upm
und einer Effizient von 80% ergeben sich 525 CFM, bei 85% 585 CFM
Kann das für einen 454er HO Motor wirklich stimmen ? Es ist mir klar, dass
bei einem kleineren Vergaser das Ansprechverhalten sowie das Drehmoment
im unteren Drehzahlband besser ist, was aber passiert im oberen Band ?
Beim Vergasertyp denke ich, dass ein Speed Demon die richtige Wahl ist.
Die Werksbestückung ist ein Rochester Quadrajet, der meiner Meinung
nach etwas grösser ist.
Selbstverständlich macht es keinen Sinn, wenn der Vergaser zu gross ist.
Amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.