13.09.2005, 13:32
Hallo Andre,
du warst bereits mit dem Wagen nach dem Rebuild und dem Entlüften auf dem Bremsprüfstand und alles war dort ok?
Kann es nicht sein, dass du gar keine Luft mehr im System hast und das Pedal dir nur noch schwammig vorkommt? Das ist mir eigentlich nach jeder Bremsenarbeit an jedem meiner Wagen so gegangen, beim ersten Probedrücken hatte ich immer das Gefühl, das Pedal ließe sich etwas weiter reindrücken als vorher.
Wenn man noch Luft im System hat, merkt man das ganz deutlich, das Pedal geht fast ganz nach hinten und der Wagen bremst auch nicht richtig.
Gruß Dietmar
Edit: Drücke doch mal ohne laufenden Motor, d.h. ohne Servounterstützung, mit voller Männerkraft auf das Pedal und messe den Pedalweg. Ich vergleiche es dann mit dem Pedalweg an meiner Corvette. Dann haben wir einen Anhalt.
du warst bereits mit dem Wagen nach dem Rebuild und dem Entlüften auf dem Bremsprüfstand und alles war dort ok?
Kann es nicht sein, dass du gar keine Luft mehr im System hast und das Pedal dir nur noch schwammig vorkommt? Das ist mir eigentlich nach jeder Bremsenarbeit an jedem meiner Wagen so gegangen, beim ersten Probedrücken hatte ich immer das Gefühl, das Pedal ließe sich etwas weiter reindrücken als vorher.
Wenn man noch Luft im System hat, merkt man das ganz deutlich, das Pedal geht fast ganz nach hinten und der Wagen bremst auch nicht richtig.
Gruß Dietmar
Edit: Drücke doch mal ohne laufenden Motor, d.h. ohne Servounterstützung, mit voller Männerkraft auf das Pedal und messe den Pedalweg. Ich vergleiche es dann mit dem Pedalweg an meiner Corvette. Dann haben wir einen Anhalt.
Corv76