Fotobericht vom Rebuild eines Bremssattels
#13
Morgen und so Feixen

Zitat:Was meinst du damit? Wie stellst du das fest? Wie kann man das messen?

bin wie folgt vorgegangen:

1 Person hinters Lenkrad.....pumpen....Druck aufbauen.....halten.
2 Person öffnet kurz eine Leitung am Hauptbremszylinder......kurz bevor der Druck komplett abgebaut ist Leitung schließen.

Vordere Leitung Hauptbremszylinder - vordere Kammer (Reservoir Bremsflüssigkeit) - Bremskreislauf Vorderachse
Hintere Leitung Hauptbremszylinder - hintere Kammer (Reservoir Bremsflüssigkeit) - Bremskreislauf Hinterachse

Wenn ich in geschilderter Weise die vordere Leitung am Hauptbremszylinder öffne kommt nur ein wenig Bremsflüssigkeit, wenn ich jedoch die hintere öffne ist der Druck weit größer und es spritzt richtig.

Habe als Vorsichtsmaßnahme ein Brett unter das Bremspedal gelegt, damit der Pedalweg begrenzt wird. Zusätzlich habe ich den Wagen hinten abgesenkt und genau auf den Stand der Bremsflüssigkeit in den Kammern gesehen.

Nachdem ich den Hauptbremszyliinder entlüftet hatte bin ich exakt nach der geschilderten Reihenfolge vorgegangen um die Radbremszylinder zu entlüften. Hierbei habe ich die Bremsflüssigkeit nur durchlaufen lassen (dauert aber funktioniert! merci für den Tipp)

Bei den Bremsleitungen muss ich mich ein zweites mal korrigieren (beim nächsten mal werde ich die komplette Leitung nachverfolgen bevor ich eine Aussage macheZwink tzz tzz) Kopfschütteln
(die Bremsschläuche sehen aber noch ganz fit aus)

JETZT KOMMT VIELLEICHT DIE LÖSUNG!

Was für mich völlig neu ist (die Servo hat mit dem Weg des Bremspedals zu tun?)

Die Zeit des durchlaufens der Bremsflüssigkeit habe ich genutzt um ein paar allgemeine Dinge zu checken.....hierbei habe ich festgestellt, das mein Servobehälter völlig leer ist (zeigt noch nicht mal untersten Stand an)

kann dies die Ursache meines Problems sein?

viele Grüße aus München

Andre
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Fotobericht Bremssattel - von dagegen - 12.09.2005, 23:48
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