12.09.2005, 17:24
@ DiDi:
Der "Knopf" muss vorsichtig ein kleines Stück reingedrückt werden und dann langsam wieder lossgelassen werden.
Dieses (Mist-) Teil hat 3 Funktionen:
Halte diese Geschwindigkeit
Verlangsame die Geschwindigkeit
Erhöhe die Geschwindigkeit.
Deaktivierung funktioniert über "Bremse kurzzeitig treten", es sei denn, es wird ein Unterbrecher-Taster (oder besser Schalter) als Modifikation zur Sicherheit eingebaut.
Chevrolet schreibt:
"Bei Fehlfunktion (der Tempomat lässt sich nicht mehr deaktivieren) muss die Zündung ausgeschaltet werden.
Das Ausschalten der Zündung mit dem Zündschlüssel darf nur bis zur Key-Look-Position erfolgen, auf keinen Fall weiter, da sonst das Lenkrad blockiert...."
@ Rocco:
Hast Du noch die 2-Draht-Technik (normalerweise bis Mitte 1980), oder schon die 3-Draht-Technik (normalerweise ab '81) ?
Bei der 3-Draht-Technik hast Du auch noch ein "Extra-Unterdruck-Freigabeventil", welches Huckepack am TRANSDUCHER montiert ist.
Das echte "Einstellen", nach dem austausch des TRANSDUCER bedarf einige Zeit und km auf der Autobahn.
Vorher sollte die gesammte Anlage sorgfältig kontrolliert werden.
Unterdruck-Auslassventil an dem Bremspedal muss funktionieren!!!
Wenn das nicht Dicht ist, suchst Du Dir einen Wolf.
Dauer-Plus muss auf einem Kontakt am TRANSDUCER anliegen.
SET-Impuls muss auf dem anderen Kontakt am TRANSDUCER beim drücken des Tempomat-Tasters (am Blinkerhebel) ankommen.
Bei der 3-Draht-Technik kommt noch ein bisschen dazu.
Ach, und ganz wichtig: Ist auch gute Masse-Verbindung am TRANSDUCER-Gehäuse vorhanden?
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Der "Knopf" muss vorsichtig ein kleines Stück reingedrückt werden und dann langsam wieder lossgelassen werden.
Dieses (Mist-) Teil hat 3 Funktionen:
Halte diese Geschwindigkeit
Verlangsame die Geschwindigkeit
Erhöhe die Geschwindigkeit.
Deaktivierung funktioniert über "Bremse kurzzeitig treten", es sei denn, es wird ein Unterbrecher-Taster (oder besser Schalter) als Modifikation zur Sicherheit eingebaut.
Chevrolet schreibt:
"Bei Fehlfunktion (der Tempomat lässt sich nicht mehr deaktivieren) muss die Zündung ausgeschaltet werden.
Das Ausschalten der Zündung mit dem Zündschlüssel darf nur bis zur Key-Look-Position erfolgen, auf keinen Fall weiter, da sonst das Lenkrad blockiert...."
@ Rocco:
Hast Du noch die 2-Draht-Technik (normalerweise bis Mitte 1980), oder schon die 3-Draht-Technik (normalerweise ab '81) ?
Bei der 3-Draht-Technik hast Du auch noch ein "Extra-Unterdruck-Freigabeventil", welches Huckepack am TRANSDUCHER montiert ist.
Das echte "Einstellen", nach dem austausch des TRANSDUCER bedarf einige Zeit und km auf der Autobahn.
Vorher sollte die gesammte Anlage sorgfältig kontrolliert werden.
Unterdruck-Auslassventil an dem Bremspedal muss funktionieren!!!
Wenn das nicht Dicht ist, suchst Du Dir einen Wolf.
Dauer-Plus muss auf einem Kontakt am TRANSDUCER anliegen.
SET-Impuls muss auf dem anderen Kontakt am TRANSDUCER beim drücken des Tempomat-Tasters (am Blinkerhebel) ankommen.
Bei der 3-Draht-Technik kommt noch ein bisschen dazu.
Ach, und ganz wichtig: Ist auch gute Masse-Verbindung am TRANSDUCER-Gehäuse vorhanden?
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI