05.09.2002, 01:20
Lieber Forum-Ummpfer aus Helvetien,
ich kenne mich mit der C3 echt nicht gut aus, ausser, dass sie ganz weit im "Hinterstübli" mein persönlicher Inbegriff einer CORVETT schlechthin ist.
Punkt_1 : ich bin zwar auch ein überzeugter User des "G-TECH Pro", so für zwischendurch, aber meine Empfehlung an dich, um all deine Ummpf quälgeisterigen Gedanken zu neutralisieren, lege ich dir einen oder gleich mehrere Run auf dem Leistungsprüfstand an's Herz. Zum Beispiel eine Anmeldung und Besuch bei D+D SPEEDSHOP ALTENDORF CH . Dort findest du einen Original US DYNOJET 248C Chassis-Dynamometer und Arbeiten zu absolut christlichen Preisen. Du bist ja drauf und dran deine Maschine weiter hochzurüsten (ich versteh' deinen Hunger...... nur zu gut......) und gerade deshalb wäre für die Dokumentation des weiteren Erfolgs deiner Arbeiten eine Power-Messung echt angezeigt, wenn nicht unerlässlich => vorher / nachher Messungen. Die genannte Firma empfehle ich dir allerbestens.
Punkt_2 : ich vermisse folgende drei Dinge auf deiner Parts-Liste (bitte verzeih' mir dies und werte es nicht als Besserwisserei) => verstärkte, eventuell doppelte Ventilfedern um deinen Ventiltrieb "totally bullet-proof" hin zu kriegen, weiter auch noch gehärtete Stösselstangen (=ChromeMoly Pushrods, geschmiedete, einteilige, von CRANE zB), und um abzurunden, auch noch eine neue HighPerformance Steuerkette (eine doppelte natürlich)........alles unter dem Motto : wir scheuen weder Mühe noch Kosten, alles andere ist M...s (sorry, IMHO )
Jedenfall wünsche ich dir bei deinen geplanten Upgrades besten Erfolg und hoffe für dich, du mögest einen Betrieb an der Hand haben, der sich mit dem KORREKTEN Um- und Einbau der Goodies als bestens qualifiziert zeigt.
Joe.
PS : falls du meinen Rat bezüglich DYNOJET befolgst, wären bestimmt ganze Heerscharen an deinen Resultaten hier interessiert - auch um deine Freude zu teilen.........der Joe inklusive.
ich kenne mich mit der C3 echt nicht gut aus, ausser, dass sie ganz weit im "Hinterstübli" mein persönlicher Inbegriff einer CORVETT schlechthin ist.
Punkt_1 : ich bin zwar auch ein überzeugter User des "G-TECH Pro", so für zwischendurch, aber meine Empfehlung an dich, um all deine Ummpf quälgeisterigen Gedanken zu neutralisieren, lege ich dir einen oder gleich mehrere Run auf dem Leistungsprüfstand an's Herz. Zum Beispiel eine Anmeldung und Besuch bei D+D SPEEDSHOP ALTENDORF CH . Dort findest du einen Original US DYNOJET 248C Chassis-Dynamometer und Arbeiten zu absolut christlichen Preisen. Du bist ja drauf und dran deine Maschine weiter hochzurüsten (ich versteh' deinen Hunger...... nur zu gut......) und gerade deshalb wäre für die Dokumentation des weiteren Erfolgs deiner Arbeiten eine Power-Messung echt angezeigt, wenn nicht unerlässlich => vorher / nachher Messungen. Die genannte Firma empfehle ich dir allerbestens.
Punkt_2 : ich vermisse folgende drei Dinge auf deiner Parts-Liste (bitte verzeih' mir dies und werte es nicht als Besserwisserei) => verstärkte, eventuell doppelte Ventilfedern um deinen Ventiltrieb "totally bullet-proof" hin zu kriegen, weiter auch noch gehärtete Stösselstangen (=ChromeMoly Pushrods, geschmiedete, einteilige, von CRANE zB), und um abzurunden, auch noch eine neue HighPerformance Steuerkette (eine doppelte natürlich)........alles unter dem Motto : wir scheuen weder Mühe noch Kosten, alles andere ist M...s (sorry, IMHO )
Jedenfall wünsche ich dir bei deinen geplanten Upgrades besten Erfolg und hoffe für dich, du mögest einen Betrieb an der Hand haben, der sich mit dem KORREKTEN Um- und Einbau der Goodies als bestens qualifiziert zeigt.
Joe.
PS : falls du meinen Rat bezüglich DYNOJET befolgst, wären bestimmt ganze Heerscharen an deinen Resultaten hier interessiert - auch um deine Freude zu teilen.........der Joe inklusive.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW