Vergleich Edelbrock Perfomer und Peformer Air Gap
#4
Lieber Forum-Ummpfer aus Helvetien,

ich kenne mich mit der C3 echt nicht gut aus, ausser, dass sie ganz weit im "Hinterstübli" mein persönlicher Inbegriff einer CORVETT schlechthin ist.

Punkt_1 : ich bin zwar auch ein überzeugter User des "G-TECH Pro", so für zwischendurch, aber meine Empfehlung an dich, um all deine Ummpf quälgeisterigen Gedanken zu neutralisieren, lege ich dir einen oder gleich mehrere Run auf dem Leistungsprüfstand an's Herz. Zum Beispiel eine Anmeldung und Besuch bei D+D SPEEDSHOP ALTENDORF CH . Dort findest du einen Original US DYNOJET 248C Chassis-Dynamometer und Arbeiten zu absolut christlichen Preisen. Du bist ja drauf und dran deine Maschine weiter hochzurüsten (ich versteh' deinen Hunger...... Zwinkern nur zu gut......) und gerade deshalb wäre für die Dokumentation des weiteren Erfolgs deiner Arbeiten eine Power-Messung echt angezeigt, wenn nicht unerlässlich => vorher / nachher Messungen. Die genannte Firma empfehle ich dir allerbestens.

Punkt_2 : ich vermisse folgende drei Dinge auf deiner Parts-Liste (bitte verzeih' mir dies und werte es nicht als Besserwisserei) => verstärkte, eventuell doppelte Ventilfedern um deinen Ventiltrieb "totally bullet-proof" hin zu kriegen, weiter auch noch gehärtete Stösselstangen (=ChromeMoly Pushrods, geschmiedete, einteilige, von CRANE zB), und um abzurunden, auch noch eine neue HighPerformance Steuerkette (eine doppelte natürlich)........alles unter dem Motto : wir scheuen weder Mühe noch Kosten, alles andere ist M...s (sorry, IMHO huldigen )

Jedenfall wünsche ich dir bei deinen geplanten Upgrades besten Erfolg und hoffe für dich, du mögest einen Betrieb an der Hand haben, der sich mit dem KORREKTEN Um- und Einbau der Goodies als bestens qualifiziert zeigt.

Joe. Hallo
PS : falls du meinen Rat bezüglich DYNOJET befolgst, wären bestimmt ganze Heerscharen an deinen Resultaten hier interessiert - auch um deine Freude zu teilen.........der Joe inklusive.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch mehr Umpf....? - von V8yunkie - 02.09.2002, 18:14
RE: Noch mehr Umpf....? - von peterbx1 - 05.09.2002, 00:43
RE: Noch mehr Umpf....? - von SwissVette_Joe - 05.09.2002, 01:20
RE: Noch mehr Umpf....? - von peterbx1 - 05.09.2002, 01:33
RE: Noch mehr Umpf....? - von SwissVette_Joe - 05.09.2002, 01:43
RE: Noch mehr Umpf....? - von peterbx1 - 05.09.2002, 01:47
Umpf von wem...? - von V8yunkie - 05.09.2002, 10:25
[Kein Betreff] - von Stegs - 05.09.2002, 20:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 986 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 24.114 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 5.942 14.12.2023, 12:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 8.974 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.604 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de