07.09.2005, 11:32
Hallo,
@ miggu
Vergaserfußplatten sowie auch Vergaser-Isolierplatten oder Vergaser-Hitzeschutzschilde bekommst du bei jedem US-Parts Händler. Hier ein Foto aus dem M&F Katalog für die Isolierplatten und die Hitzeschutzschilder:
@ Günther
Die originalen Vergaserfußplatten des Rochester sind bereits als Isolierplatten ausgelegt, sie sind ca. 4 mm dick. Die Isolierung verhindert aber lediglich Dampfblasenbildung während der Fahrt und beim Startvorgang (edit: bei heißem Motor). Reicht, insbesondere bei BigBlock Motoren, die Standartausführung nicht aus, muss eine der o.a. Isolierplatten oder Hitzeschutzschilde verbaut werden.
Mit dem langsamen Verdunsten des Benzins nach Abstellen des Motors hat das nichts bzw. nur wenig zu tun. Der überwiegende Teil verdunstet ja bei Zimmertemperatur und kaltem Motor bei langen Standzeiten.
Gruß Dietmar
@ miggu
Vergaserfußplatten sowie auch Vergaser-Isolierplatten oder Vergaser-Hitzeschutzschilde bekommst du bei jedem US-Parts Händler. Hier ein Foto aus dem M&F Katalog für die Isolierplatten und die Hitzeschutzschilder:
@ Günther
Die originalen Vergaserfußplatten des Rochester sind bereits als Isolierplatten ausgelegt, sie sind ca. 4 mm dick. Die Isolierung verhindert aber lediglich Dampfblasenbildung während der Fahrt und beim Startvorgang (edit: bei heißem Motor). Reicht, insbesondere bei BigBlock Motoren, die Standartausführung nicht aus, muss eine der o.a. Isolierplatten oder Hitzeschutzschilde verbaut werden.
Mit dem langsamen Verdunsten des Benzins nach Abstellen des Motors hat das nichts bzw. nur wenig zu tun. Der überwiegende Teil verdunstet ja bei Zimmertemperatur und kaltem Motor bei langen Standzeiten.
Gruß Dietmar
Corv76