07.09.2005, 09:33
Hallo dagegen,
das Verdunsten des Benzins aus der Schwimmerkammer des Rochesters ist leider normal. Die Hälfte verdunstet direkt nach dem Abstellen des Motors durch die aufsteigende Motorwärme, der Rest in den nächsten 2 - 3 Tagen. Die Höhe des Schwimmerstandes -und damit auch die Menge des verdunsteten Benzins- kann man messen:
Bei meiner Corvette dauert es bei leerer Schwimmerkammer fast 30 Sekunden, bis die Benzinpumpe genügend Benzin in die Kammer gepumpt hat. Auch ich gehe davon aus, dass deine Pumpe in Ordnung ist, sonst hättest du Probleme beim Fahren.
Ich habe bei meiner Corvette vor einiger Zeit den Benzinfilter im Vergaser erneuert (hat ein Rückschlagventil) sowie ein Vergaser-Rebuild durchgeführt (und dabei die Schwimmerkammer nach unten mit Epoxidharz abgedichtet), aber das oben beschriebene Problem ist geblieben. Einfache Lösung ist z. B. ein kleiner Trichter und eine kleine Plastikflasche mit Benzin. Startpilot brauchst du nicht.
Gruß Dietmar
das Verdunsten des Benzins aus der Schwimmerkammer des Rochesters ist leider normal. Die Hälfte verdunstet direkt nach dem Abstellen des Motors durch die aufsteigende Motorwärme, der Rest in den nächsten 2 - 3 Tagen. Die Höhe des Schwimmerstandes -und damit auch die Menge des verdunsteten Benzins- kann man messen:
Bei meiner Corvette dauert es bei leerer Schwimmerkammer fast 30 Sekunden, bis die Benzinpumpe genügend Benzin in die Kammer gepumpt hat. Auch ich gehe davon aus, dass deine Pumpe in Ordnung ist, sonst hättest du Probleme beim Fahren.
Ich habe bei meiner Corvette vor einiger Zeit den Benzinfilter im Vergaser erneuert (hat ein Rückschlagventil) sowie ein Vergaser-Rebuild durchgeführt (und dabei die Schwimmerkammer nach unten mit Epoxidharz abgedichtet), aber das oben beschriebene Problem ist geblieben. Einfache Lösung ist z. B. ein kleiner Trichter und eine kleine Plastikflasche mit Benzin. Startpilot brauchst du nicht.
Gruß Dietmar
Corv76