06.09.2005, 12:31
Hi Birger,
Fakt ist, dass die Corvette mit eingebautem Targadach - und das gilt für alle Modelle - deutlich verwindungssteifer als ohne ist.
Bezüglich der Z habe ich gelesen, dass das fixierte Dach wegen des Alurahmens notwendig sei, da dieser nicht die Steifigkeit des Stahlrahmens der normalen C6 habe und man letztlich damit in etwa auf die Werte der C6 komme.
BTW, bin vorgestern zum erstenmal die ZR-1 mit herausgeschraubtem Dach gefahren und bei der ersten Unebenheit richtig erschrocken.
Gruß
JR
Fakt ist, dass die Corvette mit eingebautem Targadach - und das gilt für alle Modelle - deutlich verwindungssteifer als ohne ist.
Bezüglich der Z habe ich gelesen, dass das fixierte Dach wegen des Alurahmens notwendig sei, da dieser nicht die Steifigkeit des Stahlrahmens der normalen C6 habe und man letztlich damit in etwa auf die Werte der C6 komme.
BTW, bin vorgestern zum erstenmal die ZR-1 mit herausgeschraubtem Dach gefahren und bei der ersten Unebenheit richtig erschrocken.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!