04.09.2002, 11:55
Hallo,
hier ein eine Info zu den Masse (Ground) Punkten, mit der Kamera
konnte ich dort keine Fotos machen war zu eng, den Rest der Bilder folgt.
Hinter der Batterie ist die Rahmen Masse mit einer Blechschraube im Rahmen das dünnere schwarze Kabel geht vom Rahmen direkt zum - Pol der Batterie, das dicke schwarze Masse Kabel geht vom - Pol der Batterie zum Motorblock.
Als ich die Batterie ausgebaut habe ich gesehen das einige der Fuse Link Kabel (orange) sehr dicht an den Blechkanten vom Rahmen liegen, dies sind auch gefährdete stellen den der Isoliermantel etwas beschädigt ist.
Unter dem Regenablauf von der Scheibenwischerwanne sind zwei dicke Steckverbinder zum Innenraum angebracht wenn hier Wasser eindringt ist das auch
eine potentielle Fehlerquelle.
Der Kabelbaum von der Lima führt am Ventildeckel vorbei in Richtung Batterie, schaue dir jedes Kabel an ob es nicht an irgendeiner stelle durch gescheuert ist.
Mehr sieht man dann wenn ich die Fotos einstelle.
Norbert hat ganz recht, es kann auch eine defekte Diode sein, die gehen aber meist
nur hoch wenn es irgend wo einen Kurzschluß gibt.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben jedes der 4 Kabel von der Lima genau zu untersuchen ob nicht irgendwo ein Masse Kurzschluß vorliegt.
Gruß
Raimund
hier ein eine Info zu den Masse (Ground) Punkten, mit der Kamera
konnte ich dort keine Fotos machen war zu eng, den Rest der Bilder folgt.
Hinter der Batterie ist die Rahmen Masse mit einer Blechschraube im Rahmen das dünnere schwarze Kabel geht vom Rahmen direkt zum - Pol der Batterie, das dicke schwarze Masse Kabel geht vom - Pol der Batterie zum Motorblock.
Als ich die Batterie ausgebaut habe ich gesehen das einige der Fuse Link Kabel (orange) sehr dicht an den Blechkanten vom Rahmen liegen, dies sind auch gefährdete stellen den der Isoliermantel etwas beschädigt ist.
Unter dem Regenablauf von der Scheibenwischerwanne sind zwei dicke Steckverbinder zum Innenraum angebracht wenn hier Wasser eindringt ist das auch
eine potentielle Fehlerquelle.
Der Kabelbaum von der Lima führt am Ventildeckel vorbei in Richtung Batterie, schaue dir jedes Kabel an ob es nicht an irgendeiner stelle durch gescheuert ist.
Mehr sieht man dann wenn ich die Fotos einstelle.
Norbert hat ganz recht, es kann auch eine defekte Diode sein, die gehen aber meist
nur hoch wenn es irgend wo einen Kurzschluß gibt.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben jedes der 4 Kabel von der Lima genau zu untersuchen ob nicht irgendwo ein Masse Kurzschluß vorliegt.
Gruß
Raimund