05.09.2005, 09:57
Hallo
Hört sich auf jeden Falll an, als ob der Sprit der Schwimmerkammern verloren geht bei längeren Standzeiten.
Aber sogar dann sollte die Vette nach mehmaligem Durchdrehen starten, da die Spritpumpe doch erhebliche Fördermengen bewältigen kann, wenn alles in Ordnung ist.
Also auf jeden Fall etwaige Spritfilter prüfen und wenn der Sprit in den Kammern leer ist, auch den Vergaser, wie bereits beschrieben , neu dichten.
Gibt es dieses Phänomen allerdings auch nach längerer Fahrt, abstellen des Motors und nach 10 Minuten ( oder so ) kein Starten mehr, so verdampft der Sprit durch Hitzeübertragung der Spinne, es bilden sich Luftbläschen und alles funzt irgendwie nicht mehr.
Da hilft es, eine dickere Dichtung oder besser, ein Distanzstück zwischen Versager und Spinne zu bauen.
Auch sollte ein Blick in den Sprittank getätigt werden. Manchmal liegt dort soviel Rost herum, dass die Rostplättchen den Spriteingang zulegen und/oder die Filter/Pumpe verstopfen.
Wenn man mit etwas Logik sich herantastet, sollte der Fehler schnell eingekreist sein.
Viel Glück. Günther
Hört sich auf jeden Falll an, als ob der Sprit der Schwimmerkammern verloren geht bei längeren Standzeiten.
Aber sogar dann sollte die Vette nach mehmaligem Durchdrehen starten, da die Spritpumpe doch erhebliche Fördermengen bewältigen kann, wenn alles in Ordnung ist.
Also auf jeden Fall etwaige Spritfilter prüfen und wenn der Sprit in den Kammern leer ist, auch den Vergaser, wie bereits beschrieben , neu dichten.
Gibt es dieses Phänomen allerdings auch nach längerer Fahrt, abstellen des Motors und nach 10 Minuten ( oder so ) kein Starten mehr, so verdampft der Sprit durch Hitzeübertragung der Spinne, es bilden sich Luftbläschen und alles funzt irgendwie nicht mehr.
Da hilft es, eine dickere Dichtung oder besser, ein Distanzstück zwischen Versager und Spinne zu bauen.
Auch sollte ein Blick in den Sprittank getätigt werden. Manchmal liegt dort soviel Rost herum, dass die Rostplättchen den Spriteingang zulegen und/oder die Filter/Pumpe verstopfen.
Wenn man mit etwas Logik sich herantastet, sollte der Fehler schnell eingekreist sein.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .