03.09.2002, 22:53
Hallo,
ein aktuelles Schlaglicht auf die Arbeitsweise dieser Werkstatt.
Seit Freitag ist der kleine Ölfleck unter meiner Vette bis zum Montag zu einer netten Pfütze herangereift.
Ich also am Montag mittag schnell zum Vorcheck beim Ehrlinger vorbei. Unangemeldet wie ich war, habe ich ihn latürnich auch voll im Streß erwischt.
Da ich andere Leute grundsätzlich nicht in ihrer Arbeit störe, wenn es irgendwie geht, hab ich 2 Minuten gewartet. Danach hat er mich "entdeckt" und kam gleich aus der Werkstatt, um zu fragen, was los ist. Nach kurzer Schilderung meines Problems und einer Begutachtung der Öl-Sauerei im Bereich der Vorderachse kam prompt die Diagnose: "So können Sie nicht mehr lange rumfahren, das müssen wir sofort machen."
Ich wollte noch fragen, wann er Zeit für einen Termin hätte, aber dann sollte ich mein Baby gleich dalassen. Grund: Notfall eines guten (Stamm-)Kunden.
Ich also noch am gleichen Tag (gestern) das Auto abgegeben, heute nachmittag Anruf, "Schlauch zum Ölkühler ausgetauscht, Auto bis 16:30 abholbereit".
So klappt's beim Ehrlinger.
Das heißt nicht, daß es woanders nicht auch so sein kann, aber meine bisherigen Erfahrungen (nicht nur mit der Vette) waren da - von wenigen Ausnahmen abgesehen - oftmals anders.
Fazit:
Auch und gerade in kleinen Dingen wie z.B. schneller Hilfe bei einem undichten Ölschlauch beweist sich die Konstanz und Qualität einer Werkstatt-Leistung.
Sers
Herb
ein aktuelles Schlaglicht auf die Arbeitsweise dieser Werkstatt.
Seit Freitag ist der kleine Ölfleck unter meiner Vette bis zum Montag zu einer netten Pfütze herangereift.
Ich also am Montag mittag schnell zum Vorcheck beim Ehrlinger vorbei. Unangemeldet wie ich war, habe ich ihn latürnich auch voll im Streß erwischt.
Da ich andere Leute grundsätzlich nicht in ihrer Arbeit störe, wenn es irgendwie geht, hab ich 2 Minuten gewartet. Danach hat er mich "entdeckt" und kam gleich aus der Werkstatt, um zu fragen, was los ist. Nach kurzer Schilderung meines Problems und einer Begutachtung der Öl-Sauerei im Bereich der Vorderachse kam prompt die Diagnose: "So können Sie nicht mehr lange rumfahren, das müssen wir sofort machen."
Ich wollte noch fragen, wann er Zeit für einen Termin hätte, aber dann sollte ich mein Baby gleich dalassen. Grund: Notfall eines guten (Stamm-)Kunden.
Ich also noch am gleichen Tag (gestern) das Auto abgegeben, heute nachmittag Anruf, "Schlauch zum Ölkühler ausgetauscht, Auto bis 16:30 abholbereit".
So klappt's beim Ehrlinger.
Das heißt nicht, daß es woanders nicht auch so sein kann, aber meine bisherigen Erfahrungen (nicht nur mit der Vette) waren da - von wenigen Ausnahmen abgesehen - oftmals anders.
Fazit:
Auch und gerade in kleinen Dingen wie z.B. schneller Hilfe bei einem undichten Ölschlauch beweist sich die Konstanz und Qualität einer Werkstatt-Leistung.
Sers
Herb
Hubraum statt Wohnraum