31.08.2005, 13:31
Könnte auch sein, daß Deine Räder - falls es nicht die Originalen sind - an den Bremssätteln angehen. Ein bekanntes Problem bei Zubehör-Felgen. Durchmesser, Breite und Einpreßtiefe (offset) allein reichen nicht aus, um ein Rad für "tauglich" zu erklären - die Felgenschüssel muß auch genug Freiraum für den Bremssattel (der bei der Corvette recht groß ausfällt) bieten. Montier mal die Räder ab und untersuche die Felgen bzw. Bremssattel auf Schleifspuren. Übrigens - selbst wenn eine Felge nur knapp NICHT angeht, besteht immer das Risiko, daß bei Radlagerverschleiß (=mehr Spiel) oder auch falscher Radlagereinstellung das Rad dann irgendwann mal angeht.
Weiterhin kann so ein Geräusch auch vom Auspuff kommen - Riß oder Schraube locker. Besonders bei Fächerkrümmern kommt dies gerne vor. Das hört sich echt metallisch an. Wird allerdings meist schwächer bei höheren Drehzahlen - es sei denn, es ist ein Riesenloch.
Das Lüfterrad der Wasserpumpe würde ich auch mal prüfen auf Schleifspuren. Wenn der Freiraum zum Lüfterkasten gering ist, könnte eine ausgeleierte Visko-Kupplung (falsch vorhanden) oder aber das linke Motor-Lager (zum Rahmen) der Grund sein - ein defektes Motorlager läßt den Motor unter Last auf der Fahrerseite anheben.
Gruß,
Thomas
Weiterhin kann so ein Geräusch auch vom Auspuff kommen - Riß oder Schraube locker. Besonders bei Fächerkrümmern kommt dies gerne vor. Das hört sich echt metallisch an. Wird allerdings meist schwächer bei höheren Drehzahlen - es sei denn, es ist ein Riesenloch.
Das Lüfterrad der Wasserpumpe würde ich auch mal prüfen auf Schleifspuren. Wenn der Freiraum zum Lüfterkasten gering ist, könnte eine ausgeleierte Visko-Kupplung (falsch vorhanden) oder aber das linke Motor-Lager (zum Rahmen) der Grund sein - ein defektes Motorlager läßt den Motor unter Last auf der Fahrerseite anheben.
Gruß,
Thomas