03.09.2002, 19:54
Hallo!
Da scheint ja der ganz große Kupferwurm drin zu sein.
Die starker Erwärmung des Batteriekabels muss aber nicht, wie vermutet, von einem starken Ladestrom kommen, sondern das kann auch ein Entladestrom sein: Wenn nämlich irgend ein starker Impuls, von woher auch immer, die Leistungsdiode(n) gehimmelt hat, dann sperrt die betreffende Diode nicht mehr (es sei denn, sie hat eine Unterbrechung) und dann fließt nämlich nicht nur Strom von der Lima zur Batterie, sondern auch umgekehrt. Die Batterie glüht dann auf diesem Wege die Statorwicklung der Lima ab, egal ob der Motor läuft oder nicht.
Zum Thema Bosch-Dienst und Autowerkstätten in Sachen Elektrik: Ich möchte niemand zu nahe treten, aber meine 25-jährige Erfahrung ist: Was nicht von Bosch ist und was kein deutsches Fabrikat ist, das kann der Boschdienst nicht und generell - bis auf einige wenige Ausnahmen - haben alle Autowerkstätten einen Heidenschiss vor Autoelektrik. Das scheint wirklich ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Was ich hier schon erlebt habe würde für ein dickes unetrhaltsames Buch über "Meisterleistungen" reichen.
Deshalb mein Vorschlag: Ich bin zwar ein "Privater", aber ziemlich gut ausgerüstet. Du nimmst mit mir per Email Kontakt auf, wir machen einen Termin und dann kommst Du zu mir auf die Ostalb. Das ist etwa 90 km östlich von Stuttgart die B29 hoch. Dann schau ich mir Dein Baby an und mess mal - vielleich finden wir das Übel. Einen Versuch wärs zumindest wert....Ab nächste Woche bin ich wieder zurück aus USA!
Norbert
Kraft kommt vom Kraftstoff !!!
Da scheint ja der ganz große Kupferwurm drin zu sein.
Die starker Erwärmung des Batteriekabels muss aber nicht, wie vermutet, von einem starken Ladestrom kommen, sondern das kann auch ein Entladestrom sein: Wenn nämlich irgend ein starker Impuls, von woher auch immer, die Leistungsdiode(n) gehimmelt hat, dann sperrt die betreffende Diode nicht mehr (es sei denn, sie hat eine Unterbrechung) und dann fließt nämlich nicht nur Strom von der Lima zur Batterie, sondern auch umgekehrt. Die Batterie glüht dann auf diesem Wege die Statorwicklung der Lima ab, egal ob der Motor läuft oder nicht.
Zum Thema Bosch-Dienst und Autowerkstätten in Sachen Elektrik: Ich möchte niemand zu nahe treten, aber meine 25-jährige Erfahrung ist: Was nicht von Bosch ist und was kein deutsches Fabrikat ist, das kann der Boschdienst nicht und generell - bis auf einige wenige Ausnahmen - haben alle Autowerkstätten einen Heidenschiss vor Autoelektrik. Das scheint wirklich ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Was ich hier schon erlebt habe würde für ein dickes unetrhaltsames Buch über "Meisterleistungen" reichen.
Deshalb mein Vorschlag: Ich bin zwar ein "Privater", aber ziemlich gut ausgerüstet. Du nimmst mit mir per Email Kontakt auf, wir machen einen Termin und dann kommst Du zu mir auf die Ostalb. Das ist etwa 90 km östlich von Stuttgart die B29 hoch. Dann schau ich mir Dein Baby an und mess mal - vielleich finden wir das Übel. Einen Versuch wärs zumindest wert....Ab nächste Woche bin ich wieder zurück aus USA!
Norbert
Kraft kommt vom Kraftstoff !!!
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!