Taugt der 4011er Holley was für nen 427er
#2
Hallo Nils,

ich würde einen 750er mit Vacuum-gesteuerter 2. Stufe nehmen (ersatzweise auch einen 650er mit Vacuum).
Ich hatte vorher einen 750er double pumper drauf und habe auf einen 750er mit Vacuum gewechselt: Mit dem passt alles irgendwie besser, die 2. Stufe macht auf, wenn der Motor das braucht und der Motor läuft einfach "harmonischer".

Kann sein, wenn du eine kurze HA-Übersetzung drin hast und auf die richtige Drehzahl achtest (wenn du die 2. Stufe mechanisch öffnest), dass der Motor dann spontaner reagiert (rennmäßiger).

Grüße aus München
Eckhard

PS: Hast den Motor schon offen?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ewi - 28.08.2005, 12:29
[Kein Betreff] - von small block - 28.08.2005, 18:53
[Kein Betreff] - von ewi - 28.08.2005, 19:48
[Kein Betreff] - von small block - 28.08.2005, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.350 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 4.244 02.01.2023, 17:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 7.584 01.06.2022, 08:33
Letzter Beitrag: rookie_71
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 4.098 23.12.2021, 18:43
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 5.666 08.09.2021, 13:44
Letzter Beitrag: StingJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de