22.08.2005, 18:38
Zitat:Original von DennyDie neue Z06 ist sehr sportlich. Bei niedrigen Geschwinigkeiten ist die Federung extrem hart, die Kupplung kennt nicht viel zwischen An und Aus. Für einen Großteil der Langstrecken- und Vielfahrer ist das in der Regel sicher nicht das richtige Fahrzeug.
Da mir die C6 bisher nicht sonderlich gefallen hat, würde mir ein Wechsel doch sehr schwer fallen. Das Ganze hat sich durch die ersten Bilder der Z06 doch etwas verändert. Zwar trifft sie noch nicht zu 100% meinen Geschmack, aber zumindest in schwarz ist sie schon nah dran. Die technischen Daten sind aber auch keine schlechte Motivation doch noch abschied von der 5. Generation zu nehmen. Schade nur, dass die neue Automatik nicht in der Z06 erhältlich ist.
Um aus der Qual der Entscheidung zu entkommen, mache ich diese nun einfach am Verkauf meiner C5 fest. Abzugeben wäre sie Mitte November, was sicher ein blöder Zeitpunkt für den Verkauf eines Cabrios ist. Aber immerhin ist dann vielleicht die Z06 bereits zu bekommen.
Die Botschaft, was Dir ein Händler für Deine C5 bei Inzahlungnahme bieten könnte, möchte ich Dir gar nicht antun.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070