22.08.2005, 13:01
@ night-fly1:
Ist bei Dir denn ganz sicher ein Thermostat verbaut?
Und wenn "Ja", funktioniert der gesammte Kreis, wie z.B. Thermostat ist im kalten Zustand geschlossen, im warmen Zustand "Regelnd", Temperatur-Sensor und Anzeigeinstrument arbeiten richtig??
Wenn ich bei kühlem Wetter ganz vorsichtig fahre, kommt bein Caballista auf ca. 150°F.
Wenn ich mein Caballista scheuche, liegt die Temperatur bei ca. 185°F.
200°F hatte ich "nur" einmal, und da wurde mir ganz anders.
Die Wärmeabstrahlung des Motors war schon "gehoben".
Bei warmen Wetter ist die Wassertemperatur 185°F, fast konstant.
Lediglich beim "Stop and Go" geht die Temperatur in Zyklen auf 200°F und dann wieder auf 185°F.
Ach ja, und beim Starten liegt der Wassertemperatur-Anzeigezeiger ganz links, etwas unter dem Amfang des Anzeigebereichs, wie bei "Zündung AUS".
Grüsse vom OSC-Canibalist STRUPPI
Ist bei Dir denn ganz sicher ein Thermostat verbaut?
Und wenn "Ja", funktioniert der gesammte Kreis, wie z.B. Thermostat ist im kalten Zustand geschlossen, im warmen Zustand "Regelnd", Temperatur-Sensor und Anzeigeinstrument arbeiten richtig??
Wenn ich bei kühlem Wetter ganz vorsichtig fahre, kommt bein Caballista auf ca. 150°F.
Wenn ich mein Caballista scheuche, liegt die Temperatur bei ca. 185°F.
200°F hatte ich "nur" einmal, und da wurde mir ganz anders.
Die Wärmeabstrahlung des Motors war schon "gehoben".
Bei warmen Wetter ist die Wassertemperatur 185°F, fast konstant.
Lediglich beim "Stop and Go" geht die Temperatur in Zyklen auf 200°F und dann wieder auf 185°F.
Ach ja, und beim Starten liegt der Wassertemperatur-Anzeigezeiger ganz links, etwas unter dem Amfang des Anzeigebereichs, wie bei "Zündung AUS".
Grüsse vom OSC-Canibalist STRUPPI