21.08.2005, 10:23
Na ich glaube die darf man auf der ZR-1 gar nicht fahren, die fliegen bei Vollgas auseinander. Sind nicht bis 300 Km/h zugelassen.
ZR Reifen ohne zusätzliche Kennung dürfen nur bis 250 Km/h gefahren werden.
Wäre also Lebensgefährlich.
Ich würde nur diese kaufen:
315/35 ZR17 102 Y Goodyear Eagle F1 GS-D3
315er die nicht für 300km/h zugelassen sind gibt es auch hier in Europa als Rennreifen mit Straßenzulassung, haben aber nur unter 5mm Profil und könne bei Regen eigentlich nicht gefahren werden.
Die ZR-1 darf hinten nur Reifen mit der Kennung 94 Y bis 102Y oder größere Tragkraft fahren.
Das ist wohl sparen am falschen Ende, zumal die Frachtkosten ja nicht so günstig sind.
Ich würde lieber gleich Vernünftige Reifen bestellen.
Mein Satz Goodyear ist jetzt 5 Jahre (42 000km) drauf und hat noch knapp 5mm Profil und ich kann sicher noch 5 Jahre damit fahren.
Gruss
Raimund
ZR Reifen ohne zusätzliche Kennung dürfen nur bis 250 Km/h gefahren werden.
Wäre also Lebensgefährlich.
Ich würde nur diese kaufen:
315/35 ZR17 102 Y Goodyear Eagle F1 GS-D3
315er die nicht für 300km/h zugelassen sind gibt es auch hier in Europa als Rennreifen mit Straßenzulassung, haben aber nur unter 5mm Profil und könne bei Regen eigentlich nicht gefahren werden.
Die ZR-1 darf hinten nur Reifen mit der Kennung 94 Y bis 102Y oder größere Tragkraft fahren.
Das ist wohl sparen am falschen Ende, zumal die Frachtkosten ja nicht so günstig sind.
Ich würde lieber gleich Vernünftige Reifen bestellen.
Mein Satz Goodyear ist jetzt 5 Jahre (42 000km) drauf und hat noch knapp 5mm Profil und ich kann sicher noch 5 Jahre damit fahren.
Gruss
Raimund