Leistungsverlust bei Kickdown
#9
hallo marius,

ich weiß, du liest das jetzt nicht gern, doch ich tippe auf das getriebe. ich hatte vor kurzen ein ähnliches problem. ich habe dann das getriebe überholt (kleinen Fehler beim Ölpumpeneinbau gemacht) doch nun geht sie wieder gut ab. die kupplungsscheiben verschleißen und können dann die kraft des motors nicht mehr ausreichend an die achse weitergeben. vorallem beim kickdown.
ich hoffe ich irre mich!

mein spritverbrauch ist auch um 11/2 bis 2 liter zurückgegangen. nun muß ich weniger gas geben um genauso schnell zu fahren wie vorher, da das getriebe richtig packt. (sind nochmal gefühlte 30 ps mehr Yeeah!)

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leistungsverlust bei Kickdown - von lucy78 - 11.08.2005, 15:24
[Kein Betreff] - von c373 - 13.08.2005, 02:11
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.08.2005, 02:33
[Kein Betreff] - von c373 - 13.08.2005, 12:09
[Kein Betreff] - von rh81 - 13.08.2005, 12:36
... - von V8yunkie - 13.08.2005, 22:39
[Kein Betreff] - von c373 - 14.08.2005, 01:02
[Kein Betreff] - von usti - 17.08.2005, 22:50
[Kein Betreff] - von c373 - 18.08.2005, 00:58
[Kein Betreff] - von usti - 18.08.2005, 18:32
[Kein Betreff] - von c373 - 20.08.2005, 02:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser: Kickdown anschließen, Feder, Gaszug oregano88 0 1.612 08.07.2021, 23:09
Letzter Beitrag: oregano88
  TH350 kein Kickdown ? michitheshark 4 5.543 29.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: oneiros
  Benzingeruch bei Kickdown wuschel01 0 2.391 31.03.2017, 18:43
Letzter Beitrag: wuschel01
  C3 5,7L Base-Engine Bj. 69-72 - Frage zum Kickdown beim Automatikgetriebe TH350 John_Winter 19 10.005 06.10.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Carioca83
  TH-350 Tachoantrieb und Kickdown C3ME 0 1.655 02.09.2015, 00:09
Letzter Beitrag: C3ME

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de