31.08.2002, 22:49
Hi Stegs,
ich fahre so einen 383er Stroker-Umbau mit Edelbrock Perfomer RPM-Köpfen 70ccm Brennräume), Performer Ansaugspinne, Schmiedekolben, Nockenwellen-Kit, Fächerkrümmer, 800er Edelbrock Performer Vergaser (vermutlich hätte auch ein 600er gereicht). Getriebe ist das TH 400.
Hat ein herrliches Drehmoment und macht schon bei 1500 Umdrehungen Freude und richtig Spaß im Bereich von 2500 bis 4500 Umdrehungen. Habe ihn neulich mal gestoppt: 5.3 Sec. von 0 auf 60 Meilen, die Viertelmeile in 13.6 Sekunden. Alle Werte aus Leerlaufdrehzahl, ca. 500 Meter über dem Meeresspiegel, bei Nacht mit Scheinwerfern hoch und 255er M & S Reifen drauf. Da sollten noch ein paar Zehntel drin sein, bei optimaleren Bedingungen. Die Leistung am Hinterrad betrug laut G-tech Performance Meter bei diesen Messungen 308 PS. Maximal Drehzahl war hierbei 5000 U/min. Bei einem Verlust von ca. 22% im Antriebsstrang inkl. Automatik (können auch nur 20 oder aber auch 28% sein, wer weiß das schon), kommt man auf rund 395 PS an der Kurbelwelle. Er ist ziemlich fett abgestimmt und saugt so im Mittel um die 18 Liter. Auf der Autobahn auch mal knapp 15, in der Stadt so 22.
Hofe die Info hilft ein wenig
ich fahre so einen 383er Stroker-Umbau mit Edelbrock Perfomer RPM-Köpfen 70ccm Brennräume), Performer Ansaugspinne, Schmiedekolben, Nockenwellen-Kit, Fächerkrümmer, 800er Edelbrock Performer Vergaser (vermutlich hätte auch ein 600er gereicht). Getriebe ist das TH 400.
Hat ein herrliches Drehmoment und macht schon bei 1500 Umdrehungen Freude und richtig Spaß im Bereich von 2500 bis 4500 Umdrehungen. Habe ihn neulich mal gestoppt: 5.3 Sec. von 0 auf 60 Meilen, die Viertelmeile in 13.6 Sekunden. Alle Werte aus Leerlaufdrehzahl, ca. 500 Meter über dem Meeresspiegel, bei Nacht mit Scheinwerfern hoch und 255er M & S Reifen drauf. Da sollten noch ein paar Zehntel drin sein, bei optimaleren Bedingungen. Die Leistung am Hinterrad betrug laut G-tech Performance Meter bei diesen Messungen 308 PS. Maximal Drehzahl war hierbei 5000 U/min. Bei einem Verlust von ca. 22% im Antriebsstrang inkl. Automatik (können auch nur 20 oder aber auch 28% sein, wer weiß das schon), kommt man auf rund 395 PS an der Kurbelwelle. Er ist ziemlich fett abgestimmt und saugt so im Mittel um die 18 Liter. Auf der Autobahn auch mal knapp 15, in der Stadt so 22.
Hofe die Info hilft ein wenig
Cheers
Peter
Peter