10.08.2005, 17:13
@schwarzbart1
Das Preis Leistungsverhältnis für das Luxuspaket ist mit 2.250 € natürlich völlig okay. Auch das Touchscreen-Navi (war in der Bedienung echt anwenderfreundlich, nur 1x nach Ansage im Feldweg gelandet) ist, mit 2.250 € ein echtes Schnäppchen.
Ich meinte nur, dass ich die von Dir genannten Dinge - zwar auch gerne hätte - aber vermutlich drauf verzichten werde, um mit den gesparten 5.000 € das Interieur wertiger zu gestalten. Mein Budget ist leider gedeckelt, daher muss ich leider irgendwo den Rotstift ansetzen (viele Möglichkeiten gibt es da nicht). Der Touchscreen trägt allerdings auch zu einem hochwertigeren Eindruck bei, aber leider muß man dann auch das Luxus-Paket ordern.
Möglicherweise macht es mir momentan einfach nur der direkte Vergleich mit meinem Jag oder dem XK, den ich auch schon zweimal probegegefahren bin, etwas schwer. Sicher ist bei meinem S-TYPE auch Kunststoff drin, so ist das ja nicht. Aber in meiner Sportversion gibt es z. B. Vogelaugenahorn und traumhaftes (Connolly-)Leder (Sand). Das Leder-Lenkrad und den Lederwählhebel der chromeingefassten J-Gate-Automatik will man gar nicht mehr loslassen usw. ... Die Schalter sind zwar aus dem F***-Regal, aber irgendwie vertrauenserweckender. Die Bedienungseinheiten von Sound und Klima sind über jeden Zweifel erhaben (die Drehregler rasten schön ein, im Gegensatz zur C6).
Ich hatte vor dem S-TYPE ein Honda Legend Coupé V6 2.7 Automatic, Bj. 1990, Leder mit Vollausstattung (als Jahreswagen gekauft). Im Vergleich zur C6 waren die Japaner in Sachen Ambiente Anfang der 90er schon besser - sorry GM.
Aber wenn die Corvette mal da ist, entschädigt sicher allein schon der wunderschöne Anblick von Außen für vieles.
@Frank the Jugde
Das Luxuspaket ist nur im Convertible Serie.
Das Preis Leistungsverhältnis für das Luxuspaket ist mit 2.250 € natürlich völlig okay. Auch das Touchscreen-Navi (war in der Bedienung echt anwenderfreundlich, nur 1x nach Ansage im Feldweg gelandet) ist, mit 2.250 € ein echtes Schnäppchen.
Ich meinte nur, dass ich die von Dir genannten Dinge - zwar auch gerne hätte - aber vermutlich drauf verzichten werde, um mit den gesparten 5.000 € das Interieur wertiger zu gestalten. Mein Budget ist leider gedeckelt, daher muss ich leider irgendwo den Rotstift ansetzen (viele Möglichkeiten gibt es da nicht). Der Touchscreen trägt allerdings auch zu einem hochwertigeren Eindruck bei, aber leider muß man dann auch das Luxus-Paket ordern.
Möglicherweise macht es mir momentan einfach nur der direkte Vergleich mit meinem Jag oder dem XK, den ich auch schon zweimal probegegefahren bin, etwas schwer. Sicher ist bei meinem S-TYPE auch Kunststoff drin, so ist das ja nicht. Aber in meiner Sportversion gibt es z. B. Vogelaugenahorn und traumhaftes (Connolly-)Leder (Sand). Das Leder-Lenkrad und den Lederwählhebel der chromeingefassten J-Gate-Automatik will man gar nicht mehr loslassen usw. ... Die Schalter sind zwar aus dem F***-Regal, aber irgendwie vertrauenserweckender. Die Bedienungseinheiten von Sound und Klima sind über jeden Zweifel erhaben (die Drehregler rasten schön ein, im Gegensatz zur C6).
Ich hatte vor dem S-TYPE ein Honda Legend Coupé V6 2.7 Automatic, Bj. 1990, Leder mit Vollausstattung (als Jahreswagen gekauft). Im Vergleich zur C6 waren die Japaner in Sachen Ambiente Anfang der 90er schon besser - sorry GM.
Aber wenn die Corvette mal da ist, entschädigt sicher allein schon der wunderschöne Anblick von Außen für vieles.
@Frank the Jugde
Das Luxuspaket ist nur im Convertible Serie.
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10