09.08.2005, 12:53
Hallo Franz,
das sind eigentlich alle. Viele Corvetten haben an den Kreuzgelenken nicht mal Schmiernippel, da selbstschmierende Gelenke verbaut worden sind. An besten an der lenkung über die Vorderachse nach hinten durcharbeiten.
Darauf achten, dass die Schmiernippel sauber sind (gegebenenfalls mit einem Lappen sauberputzen). Nicht zu viel Fett einfüllen. Es reicht aus, wenn das Fett sich an den Gummimanschetten leicht rausdrückt. Um auch hier Dreckansammlungen zu vermeiden, das übergetretene Fett mit einem Lappen abputzen.
Die Radlager müssen alle 40.000 km geschmiert werden. Das ist bei der Corvette aber eine Angelegenheit für die Werkstatt. Du wirst sicherlich nicht das spezielle Werkzeug für die Hinterachse besitzen.
Nun noch jeweils ein Schuß harzfreies Öl (WD40, Ballistol, o. ä.) in die Bowdenzüge der Haubenöffnung, auf die Gelenke des Gasgestänges, in Tür- und Zündschloß.
Die Türscharniere vertragen auch noch Fett. Ich nehme dafür immer weißes (white grease). Das läuft in der Sonne nicht runter.
Gute Fahrt.
Nun sind es doch mehr als drei Sätze geworden...
EDIT: Da habe ich mit meiner Beschreibung wohl zu lange gebraucht. Das Bild reicht ja völlig aus.
PS: Welches Fett willst Du denn verwenden?
das sind eigentlich alle. Viele Corvetten haben an den Kreuzgelenken nicht mal Schmiernippel, da selbstschmierende Gelenke verbaut worden sind. An besten an der lenkung über die Vorderachse nach hinten durcharbeiten.
Darauf achten, dass die Schmiernippel sauber sind (gegebenenfalls mit einem Lappen sauberputzen). Nicht zu viel Fett einfüllen. Es reicht aus, wenn das Fett sich an den Gummimanschetten leicht rausdrückt. Um auch hier Dreckansammlungen zu vermeiden, das übergetretene Fett mit einem Lappen abputzen.
Die Radlager müssen alle 40.000 km geschmiert werden. Das ist bei der Corvette aber eine Angelegenheit für die Werkstatt. Du wirst sicherlich nicht das spezielle Werkzeug für die Hinterachse besitzen.
Nun noch jeweils ein Schuß harzfreies Öl (WD40, Ballistol, o. ä.) in die Bowdenzüge der Haubenöffnung, auf die Gelenke des Gasgestänges, in Tür- und Zündschloß.
Die Türscharniere vertragen auch noch Fett. Ich nehme dafür immer weißes (white grease). Das läuft in der Sonne nicht runter.
Gute Fahrt.
Nun sind es doch mehr als drei Sätze geworden...
EDIT: Da habe ich mit meiner Beschreibung wohl zu lange gebraucht. Das Bild reicht ja völlig aus.
PS: Welches Fett willst Du denn verwenden?