29.08.2002, 23:08
Hi, zusammen!
Ich hätte da noch was zum Thema Anlasser: Mein Anlasser ist nach dem Start gerne hängen geblieben und hat für einige Sekunden unter unschöner Geräuschentwickung mitgejault, vor allem, wenn es kalt war. Ich habe den Anlasser dann ausgebaut und zerlegt. Das Teil war ziemlich korrodiert, die Einrückmechanik war mit altem, klebrigen Fett versifft und die Kohlen waren total runter - bei einer Kohle hat schon der Bürstenhalter auf dem Kollektor geschliffen! Das war vor meinem letzten USA-Trip. In USA habe ich mir dann in einem Zubehörladen neue Kohlen geholt. Machte mit Tax 3.98 US$. In der Fleetfarm (Riesenladen, in dem es alles gibt) lag sogar der passende Tauschanlasser generalüberholt im Regal. Preis 36 US$. Dazu käme noch eine Core-Charge (Pfand fürs alte Teil) von 18 US$. Das Tauschteil war mir nur etwas zu schwer und ich wollte meinen Starter wieder zum Leben erwecken. Zuhause angekommen habe ich die Kohlen reingeschraubt, das ganze Teil gereinigt, lackiert und beim Zusammenbau neu abgeschmiert: Geht jetzt wieder wie ein Neuer... Es muss also nicht immer gleich was neues sein - oder doch ???
Ich gebe zu, ich habe gerade gesündigt: Weil meine Lichtmaschine (Standard GM, 63 Amp.) etwas schwächlich ist und einen Lagerschaden hat, habe ich mir gerade vorher eine neue geholt: Ganz in Chrom mit 100 Amp, neu und für gerade mal 119,97 US$...
Ach so - vorgestern habe ich auch gesündigt....bin Viper gefahren....: Sound ist zum und mit meinen knapp 190 cm komme ich kaum rein, geschweige den wieder raus, aber das Ding geht wie die Seuche.... Gehört übrigens dem Schwager des beim diesjährigen Canonballrennen Drittplatzierten (auf C5)....ich kanns einfach nicht lassen...
Es grüßt Euch USA-betäubt und herzlichst: Norbert
Kraft kommt vom Kraftstoff !!!
Ich hätte da noch was zum Thema Anlasser: Mein Anlasser ist nach dem Start gerne hängen geblieben und hat für einige Sekunden unter unschöner Geräuschentwickung mitgejault, vor allem, wenn es kalt war. Ich habe den Anlasser dann ausgebaut und zerlegt. Das Teil war ziemlich korrodiert, die Einrückmechanik war mit altem, klebrigen Fett versifft und die Kohlen waren total runter - bei einer Kohle hat schon der Bürstenhalter auf dem Kollektor geschliffen! Das war vor meinem letzten USA-Trip. In USA habe ich mir dann in einem Zubehörladen neue Kohlen geholt. Machte mit Tax 3.98 US$. In der Fleetfarm (Riesenladen, in dem es alles gibt) lag sogar der passende Tauschanlasser generalüberholt im Regal. Preis 36 US$. Dazu käme noch eine Core-Charge (Pfand fürs alte Teil) von 18 US$. Das Tauschteil war mir nur etwas zu schwer und ich wollte meinen Starter wieder zum Leben erwecken. Zuhause angekommen habe ich die Kohlen reingeschraubt, das ganze Teil gereinigt, lackiert und beim Zusammenbau neu abgeschmiert: Geht jetzt wieder wie ein Neuer... Es muss also nicht immer gleich was neues sein - oder doch ???
Ich gebe zu, ich habe gerade gesündigt: Weil meine Lichtmaschine (Standard GM, 63 Amp.) etwas schwächlich ist und einen Lagerschaden hat, habe ich mir gerade vorher eine neue geholt: Ganz in Chrom mit 100 Amp, neu und für gerade mal 119,97 US$...
Ach so - vorgestern habe ich auch gesündigt....bin Viper gefahren....: Sound ist zum und mit meinen knapp 190 cm komme ich kaum rein, geschweige den wieder raus, aber das Ding geht wie die Seuche.... Gehört übrigens dem Schwager des beim diesjährigen Canonballrennen Drittplatzierten (auf C5)....ich kanns einfach nicht lassen...
Es grüßt Euch USA-betäubt und herzlichst: Norbert
Kraft kommt vom Kraftstoff !!!
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!