03.08.2005, 12:43
Hallo Andy!
Begonnen hat es damit, dass mein Getriebe nicht ganz dicht war. Nachdem ich die Getriebeölwanne vor ein paar Wochen noch mal neu eingedichtet habe, bemerkte ich eine Undichtheit am Modulator (O-Ring defekt). Nun habe ich gleich einen neuen verstellbaren Modulator (kostet ca. €20,-) eingebaut.
Zum Unterschied von vorher muss ich nun nicht das Gaspedal voll durchtreten um runter zu schalten. Bei 40Mph genügt es ein wenig mehr als normal Gas zu geben und das Getriebe schaltet runter. Genau so wie ich es von der Automatik meines Alero gewöhnt bin. Außerdem sind die Schaltzeiten beim Hochschalten wesentlich kürzer.
Falsche Luft hat mein Vergaser aber wohl hauptsächlich durch die Losen Schrauben gekriegt.
Ich habe Die Schrauben bei der Montage im Kalten Zustand angezogen, nach dem Erwärmen hat sich da vermutlich noch was getan.
Das von Dir beschriebene Beschleunigungsloch habe ich nicht. Meine Corvette brauchte vorher mit den 600er Edelbrock auch so um die 17l.
Sobald ich auf dem Prüfstand war (kann aber noch 2-3 Wochen dauern), werde ich meine Erfahrungen berichten.
Dieter
Begonnen hat es damit, dass mein Getriebe nicht ganz dicht war. Nachdem ich die Getriebeölwanne vor ein paar Wochen noch mal neu eingedichtet habe, bemerkte ich eine Undichtheit am Modulator (O-Ring defekt). Nun habe ich gleich einen neuen verstellbaren Modulator (kostet ca. €20,-) eingebaut.
Zum Unterschied von vorher muss ich nun nicht das Gaspedal voll durchtreten um runter zu schalten. Bei 40Mph genügt es ein wenig mehr als normal Gas zu geben und das Getriebe schaltet runter. Genau so wie ich es von der Automatik meines Alero gewöhnt bin. Außerdem sind die Schaltzeiten beim Hochschalten wesentlich kürzer.
Falsche Luft hat mein Vergaser aber wohl hauptsächlich durch die Losen Schrauben gekriegt.
Ich habe Die Schrauben bei der Montage im Kalten Zustand angezogen, nach dem Erwärmen hat sich da vermutlich noch was getan.
Das von Dir beschriebene Beschleunigungsloch habe ich nicht. Meine Corvette brauchte vorher mit den 600er Edelbrock auch so um die 17l.
Sobald ich auf dem Prüfstand war (kann aber noch 2-3 Wochen dauern), werde ich meine Erfahrungen berichten.
Dieter