01.08.2005, 22:38
@ Nils
An deiner Stelle würde ich den BB erstmal mit einem ganz normalen 4-fach Vergaser zum Laufen bringen. Mit 650 - 750cfm sollte der Motor - wenn alles rundherum passt - schon mal gar nicht schlecht gehen.
Ich würde mit Mehr-Vergasern erst anfangen, wenn ich den einfachen 4-fach nebst Peripherie richtig gut beherrsche und der Motor von "ganz unten" bis "ganz oben" wirklich sauber läuft. Wenn du das geschafft hast, dann wirst du feststellen, dass er dann schon ganz ordentlich Leistung hat, und wenn Du dann mehr Leistung willlst, kannst du dich an die nächsthöhere Herausforderung heranwagen.
@Günther
btw: Bei einem mild getunten 427er Straßenmotor halte ich einen 850cfm Vergaser schlicht und einfach für zu groß ... nur meine Meinung
Gruß
ewi, der gerade versucht mit seinem BB zu "tanzen" und feststellt, dass langsam und mittelschnell schon ganz gut geht...
Nils, jetzt warst du schneller - viele Grüße nach Hameln!
An deiner Stelle würde ich den BB erstmal mit einem ganz normalen 4-fach Vergaser zum Laufen bringen. Mit 650 - 750cfm sollte der Motor - wenn alles rundherum passt - schon mal gar nicht schlecht gehen.
Ich würde mit Mehr-Vergasern erst anfangen, wenn ich den einfachen 4-fach nebst Peripherie richtig gut beherrsche und der Motor von "ganz unten" bis "ganz oben" wirklich sauber läuft. Wenn du das geschafft hast, dann wirst du feststellen, dass er dann schon ganz ordentlich Leistung hat, und wenn Du dann mehr Leistung willlst, kannst du dich an die nächsthöhere Herausforderung heranwagen.
@Günther
Zitat:Holley kann man mit nem Laptop individuel einstellensorry Günther, stell dir das nicht so einfach vor, da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen
btw: Bei einem mild getunten 427er Straßenmotor halte ich einen 850cfm Vergaser schlicht und einfach für zu groß ... nur meine Meinung
Gruß
ewi, der gerade versucht mit seinem BB zu "tanzen" und feststellt, dass langsam und mittelschnell schon ganz gut geht...
Nils, jetzt warst du schneller - viele Grüße nach Hameln!