30.07.2005, 12:45
Hallo Leute!
Ich habe nun meinen Eldelbrock Q-Jet 1903 soweit am laufen. Nun habe ich nur noch ein Problem:
Der Motor neigt extrem zum nachdieseln. Egal ob ich nun 91 oder 100 Oktan tanke. Wenn ich dem Motor längere Zeit mit höherer Drehzahl fahre, läuft er beim Abstellen immer ein bisschen (ca. 1-2 sec.) nach.
Da mein Spritverbrauch derzeit bei ca. 25l auf 100 km (normale fahrweise) liegt, gehe ich davon aus, dass der Motor viel zu fett läuft.
Der Vergaser ist laut Edelbrock wie folgt bedüst:
Main Jet: .073; Metering Rods: Primary-50M, Secondary-DR
Sollte ich eventuell die Bedüsung ändern auf:
069; Metering Rods: Primary-36B ?
Dieter
Ich habe nun meinen Eldelbrock Q-Jet 1903 soweit am laufen. Nun habe ich nur noch ein Problem:
Der Motor neigt extrem zum nachdieseln. Egal ob ich nun 91 oder 100 Oktan tanke. Wenn ich dem Motor längere Zeit mit höherer Drehzahl fahre, läuft er beim Abstellen immer ein bisschen (ca. 1-2 sec.) nach.
Da mein Spritverbrauch derzeit bei ca. 25l auf 100 km (normale fahrweise) liegt, gehe ich davon aus, dass der Motor viel zu fett läuft.
Der Vergaser ist laut Edelbrock wie folgt bedüst:
Main Jet: .073; Metering Rods: Primary-50M, Secondary-DR
Sollte ich eventuell die Bedüsung ändern auf:
069; Metering Rods: Primary-36B ?
Dieter