29.08.2002, 01:18
Vette_Jochen, das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner 77er ! Mal ging es, mal ging`s nicht. Teilweise mit etwas buttern - also feinfühlig den Schlüssel in Zündungsposition hin- und herbewegen klappte das Starten. Dachte auch erst an den Anlasser, daraufklopfen aber half nichts. Hatte mir schon ein neues Zündschloss gekauft, aber meine Werkstatt schreckte vor dem Einbau zurück - die Lenksäule ist ja auch ähnlich komplex wie eine Mondrakete. Fazit: es "soll" die Andruckplatte hinter dem Zündschloss (Aussage Werkstatt) gewesen sein. Haben mir einen separaten Starterknopf eingebaut. Danach funkte alles einwandfrei, bis Monate später der Anlasser aufgrund der Hitze im Motorraum den Geist aufgab. Liess sich nur nach Abkühlung starten. Ist jetzt auch neu. Ich hoffe, dass obiger Hinweis Dir irgendwie hilft, mitfühlende Grüße, Gerd
Das Zündschloss muss ich noch irgendwo haben, kann`s aber nicht mehr finden! Peinlich! @ Winfried
Das Zündschloss muss ich noch irgendwo haben, kann`s aber nicht mehr finden! Peinlich! @ Winfried
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
°° °°