Wo sitzt der Choke bei einer 68er ?
#16
Hallo

Grlückwunsch zur Wahl der Tripower Anlage.

Hast du dich schon mal über deren Preise erkundigt ?

Sind ab 2000, eher 2500 Euro zu haben, mehr oder weniger komplett mit Spinne.
Dann noch mal 1000 Euro zur Ueberhohlung.

Habe auch mit dem Gadanken gespielt, mir einen korrekten Block und Tripoweranlage zuzulegen, aber wegen den unverschämten Preisen habe ich die Idee nun fallen lassen.

Für den Preis kann man ne schöne Einspritzanlage haben, die Leistungsmässig nicht zu überbieten ist und auch noch wirtschaflich verbraucht.

Ne Tripoweranlage lohnt eigentlich nur, wenn man für den Wagen legitieme Papiere hat.
Ansonsten bringt es eigentlich nichts, ausser dem Gedanken. besoffen

Es gibt verschiedene Ausführungen, oval Ports und square Ports.
Die Ovals sind gut für Strassenwagen und wurden mit Hydrailiknocken gefahren, 400 HP.
Die Squares hatten mechanische Lifters und 435 HP, bringen aber richtig Leistung erst ab 4000 Umdrehungen.

Die 67er Anlagen sind entsetzlich teuer, was wohl am unverschämpten Preis der 67er BB Vetten liegen dürfte.
Die 68/69er Anlagen gehen für oben erwähnten Preis.
Ist mir allerdings aufgefallen, dass immer weniger angeboten werden. Vor 2 Jahren war E-Bay noch voll.

Wie gesagt, schlauer ists, sich einen Alu-BB mit Einspritzung für den Preis zuzulegen, wenn man nicht auf Numbers matching abfährt.

Ach ja, Nils, alle Vergaser mit Chokes bei Vetten sind immer automatisch gewesen, nie mit Seilzug.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von rh81 - 26.07.2005, 18:07
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.07.2005, 18:10
[Kein Betreff] - von rh81 - 26.07.2005, 18:28
[Kein Betreff] - von small block - 26.07.2005, 18:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.07.2005, 18:44
[Kein Betreff] - von Mikey - 26.07.2005, 19:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 26.07.2005, 19:36
[Kein Betreff] - von rh81 - 26.07.2005, 20:58
[Kein Betreff] - von rh81 - 26.07.2005, 21:08
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.07.2005, 21:27
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 26.07.2005, 22:02
[Kein Betreff] - von small block - 26.07.2005, 22:45
[Kein Betreff] - von small block - 26.07.2005, 22:55
[Kein Betreff] - von rh81 - 27.07.2005, 10:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.07.2005, 15:47
[Kein Betreff] - von small block - 27.07.2005, 22:31
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.07.2005, 09:51
[Kein Betreff] - von rh81 - 28.07.2005, 10:02
[Kein Betreff] - von small block - 28.07.2005, 12:24
[Kein Betreff] - von 454Big - 28.07.2005, 12:34
[Kein Betreff] - von small block - 28.07.2005, 23:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.739 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.756 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.712 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.610 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 9.209 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de