26.07.2005, 22:56
Hi Günni,
leider kenne ich die bauseitigen Probleme zu wenig. Natürlich kannst Du mit dem Hammer das V2A Rohr eindengeln.
Die Frage ist nur - wie viel und wie tief. Denn die Rückseite vom Rohr bleibt weitgehend unverändert. Das ist aber auch ganz wichtig; denn sonst paßt die Form nicht mehr und es gibt Spannungen beim Einbau. Am besten ist halt noch der Schweißbrenner zur Verformung - geht wie Butter.
Wie gesagt - wenn das Rohr zu platt wird muß man auf der Rückseite das Rohr aufschneiden, aufweiten und mit angepaßtem Aufsatzblech wieder zuschweißen- Dann hast Du eine fette Beule aber auch vollen Durchgang im Auspuff.
Aber so ist das eben, Du solltest schon wissen wie tief oder weit Deine Delle werden soll. Das mußt Du messen. In unserem Laden (homepage) können wir das, da wir täglich verschiedene Metalle (Alu, Messing, Kupfer Stahl, V2A) löten und schweißen.
So long LEO
leider kenne ich die bauseitigen Probleme zu wenig. Natürlich kannst Du mit dem Hammer das V2A Rohr eindengeln.
Die Frage ist nur - wie viel und wie tief. Denn die Rückseite vom Rohr bleibt weitgehend unverändert. Das ist aber auch ganz wichtig; denn sonst paßt die Form nicht mehr und es gibt Spannungen beim Einbau. Am besten ist halt noch der Schweißbrenner zur Verformung - geht wie Butter.
Wie gesagt - wenn das Rohr zu platt wird muß man auf der Rückseite das Rohr aufschneiden, aufweiten und mit angepaßtem Aufsatzblech wieder zuschweißen- Dann hast Du eine fette Beule aber auch vollen Durchgang im Auspuff.
Aber so ist das eben, Du solltest schon wissen wie tief oder weit Deine Delle werden soll. Das mußt Du messen. In unserem Laden (homepage) können wir das, da wir täglich verschiedene Metalle (Alu, Messing, Kupfer Stahl, V2A) löten und schweißen.
So long LEO